Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS Fehler 0xc000001 bei physischen Rechner bei VM nicht

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2019 um 12:50 Uhr, 858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem WDS, und zwar möchte er keine physischen Rechner mehr mit Windows versorgen, bei einem virtuellen Rechner läuft es jedoch. Weiterhin muss ich den Rechner meist 2x starten, bis der PXE-boot überhaupt läuft.

Ich habe den WDS mit ADK und MDT versorgt, damit wir alles nach unseren Vorstellungen einrichten können. Vor ca. 5-6 Wochen habe ich das Windows 10 image, gegen ein 1809er Image getauscht, vor ca. 4 Wochen, habe ich noch 2 Rechner erfolgreich damit installiert. Jetzt kam ein neuer Schwung Rechner, die fertig gemacht werden müssen, und der WDS spinnt rum, zum 1 muss ich den Rechner immer 2x starten, bevor er überhaupt vom WDS startet, und dann läuft der ladebalken für die LiteTouch-Datei nur ca. 5-10% der Linie, dann stockt er und kurz danach bekomme ich den Fehler 0xc000001.
Es deutet ja auf ein Treiberproblem hin, also habe ich die aktuellen Treiber im WDS eingebunden, aber ohne Erfolg. Kurioserweise, läuft eine Virtuelle Maschine durch und fragt nur nach dem Rechnernamen (da verwursteln wir unsere interne Inventarnummer), aber sonst läuft, allerdings muss ich diese auch 2x starten, bevor sie vom WDS startet. HINWEIS: die VM läuft nicht auf der physischen Maschine wie der Server, also auch hier gibt es eine physische Trennung UND eine Verteilung geht nicht über eine Netzwerkgrenze

Ich habe mir auch schon einen Rechner geholt, welchen ich bereits erfolgreich mittels WDS installiert hatte, das gleiche, der Ladebalken läuft nicht durch und es kommt zu dem Fehler.

Wo kann ich den Fehler suchen

Der WDS ist ein Windows Server 2012 R2, gab es da ein Update welches mir in die Suppe spuckt, bisher habe ich nix gelesen.

Dieses 50.000 mal geklicke pro Rechner macht mich wahnsinnig wenn ich weiterhin vom Stick installieren muss.
Mitglied: Dani
25.03.2019 um 18:12 Uhr
Moin,
Es deutet ja auf ein Treiberproblem hin, also habe ich die aktuellen Treiber im WDS eingebunden, aber ohne Erfolg.
Warum hast du die Treiber im WDS eingebunden? Das LiteTouchISO wird durch über MDT erstellt/bereitgestellt. D.h. dort müssen doch auch die Treiber eingebunden werden.

Vor ca. 5-6 Wochen habe ich das Windows 10 image, gegen ein 1809er Image getauscht,
Das hast du das Image noch? Sozusagen als Referenz für die Eingrenzung.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
26.03.2019 um 07:55 Uhr
Ich habe die Treiber einfach im WDS und im MDT eingebaut, da er ja die LiteTouch garnicht komplett geladen bekommt, nach ca. 5 - 10% bricht er ab.

Meinst du beim Image das 1803er welches ich durch das 1809er ersetzt habe?
wenn ja, nicht als LiteTouch, aber das ISO vom Windows ja. Ich hab ja allerdings das 1809 erfolgreich auf 2 physische Rechner verteilt, jedoch keine Fujitsus wie ich jetzt vor habe.

Soweit läuft der Ladebalken

k-wp_20190325_12_03_16_pro - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach ca. 10 Sekunden bekomme ich dann diese Fehlermeldung

k-wp_20190325_12_03_26_pro - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

aber eben auch auf physischen Rechner, welche ich schon mit diesem WDS, aber einem 1803er Windows installiert hatte. Eine VM, auf einem anderen VM-Host als der WDS-Server, hingegen läuft wie gewohnt durch
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
26.03.2019 um 14:13 Uhr
Das deaktivieren von "Variable Fenstererweiterung aktivieren", war die Lösung, DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall: VM vs. Physisch
gelöst Frage von MrFlowFirewall15 Kommentare

Hallo Admins, es geht, wie der Titel schon verrät, darum ob eine Firewall nur als "physisch" installiertes Betriebssystem oder ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Installation

Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdminWindows Installation

Hallo, bin schon länger stiller Leser und nun ist es Zeit für die erste Frage ;) Ich habe mir ...

Backup

VM mit physik. LUN via BackUp Exec sichern schläg fehl

gelöst Frage von AkroshBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss "mal wieder" eine BackUp Frage in die Runde werfen. Wir sichern unser VM-Cluster mit BackUp ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...