WDS - Treiber integrieren
Hallo zusammen,
habe versucht meinem FLAT-Image treiber einzufügen, was aber so garnicht funktionieren möchte.
meine Ordnerstruktur sowie den Inhalt des Ordners für den Audio Treiber und meine bearbeitete Anwortdatei könnt ihr hier auf dem Bild sehen:
http://img17.imageshack.us/img17/3244/anwortdatei.jpg
Ich habe einmal eine Anleitung von Microsoft benutz:
http://support.microsoft.com/kb/254078
und einmal mit einer hier aus dem Forum:
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS
Leider haben beide nicht zum erfolg geführt und ich weiß echt nciht mehr weiter
Egal in welchem Forum ich nachlese, überall finde ich mehr oder weniger die gleichen Angaben.
Ansich müssen deise beiden Anleitungen schon zum erfolg führen, ich baue nur irgendwie einen Fehler ein (schätze ich)
Wennmir jemand weiterhelfen könnte wärs super, denn ich verzweifel schon langsam an der Sache.
habe versucht meinem FLAT-Image treiber einzufügen, was aber so garnicht funktionieren möchte.
meine Ordnerstruktur sowie den Inhalt des Ordners für den Audio Treiber und meine bearbeitete Anwortdatei könnt ihr hier auf dem Bild sehen:
http://img17.imageshack.us/img17/3244/anwortdatei.jpg
Ich habe einmal eine Anleitung von Microsoft benutz:
http://support.microsoft.com/kb/254078
und einmal mit einer hier aus dem Forum:
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS
Leider haben beide nicht zum erfolg geführt und ich weiß echt nciht mehr weiter
Egal in welchem Forum ich nachlese, überall finde ich mehr oder weniger die gleichen Angaben.
Ansich müssen deise beiden Anleitungen schon zum erfolg führen, ich baue nur irgendwie einen Fehler ein (schätze ich)
Wennmir jemand weiterhelfen könnte wärs super, denn ich verzweifel schon langsam an der Sache.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122562
Url: https://administrator.de/contentid/122562
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
der Pfad wird nicht gefunden, weil du direkt in den Unterverzeichnissen einsteigst...
Du beginnst mit \Drivers\Audio... Der Pfad ist für ihn aber ungültig.
Und du musst auch zwingend alle Unterverzeichnisse angeben... Wenn Du also im Audio Ordner noch weitere Verzeichnisse hast, gib die ebenfalls an.
Fang mal so an:
"\Drivers;\Drivers\audio;\Drivers\Chipset;" [...]
Versuch das mal...
Viele Grüße
Jimmy
der Pfad wird nicht gefunden, weil du direkt in den Unterverzeichnissen einsteigst...
Du beginnst mit \Drivers\Audio... Der Pfad ist für ihn aber ungültig.
Und du musst auch zwingend alle Unterverzeichnisse angeben... Wenn Du also im Audio Ordner noch weitere Verzeichnisse hast, gib die ebenfalls an.
Fang mal so an:
"\Drivers;\Drivers\audio;\Drivers\Chipset;" [...]
Versuch das mal...
Viele Grüße
Jimmy
Du musst quasi den Baum von Oben nach unten durcharbeiten...
Also dann so:
"\Drivers;\Drivers\audio;\Drivers\audio\Ap;\Drivers\audio\CONFIG" [...]
Und dann immer so weiter, bis du am letzten Ordner angekommen bist.
Der RIS muss alles wissen in Bezug auf Treiber. Er geht den Baum ebenfalls von Oben nach unten durch.
Was du nicht angibst, hat er nicht.
Dateien musst du nicht angeben... Nur die Ordnerstruktur.
Also dann so:
"\Drivers;\Drivers\audio;\Drivers\audio\Ap;\Drivers\audio\CONFIG" [...]
Und dann immer so weiter, bis du am letzten Ordner angekommen bist.
Der RIS muss alles wissen in Bezug auf Treiber. Er geht den Baum ebenfalls von Oben nach unten durch.
Was du nicht angibst, hat er nicht.
Dateien musst du nicht angeben... Nur die Ordnerstruktur.
Du hast die Frage im Grunde schon selbst beantwortet...
Bzw. der Kollege, der dir gesagt hat, es reichen, .cat .inf und .sys Files...
Der RIS führt keine .exe oder .msi Files aus um einen Treiber zu installieren.
Zeilenumbrüche habe ich nie ausprobiert.... Ich hab das System einfach die Ordnerstruktur auslesen lassen und habe diese dann einfach per copy & paste hintereinander in die Datei eingefügt.
Zu dem Chipsatztreiber kannst Du mal probieren einfach aus einem bestehenden System den Treiber zu extrahieren... So habe ich das bei einer Notebookreihe auch gemacht...
Bzw. der Kollege, der dir gesagt hat, es reichen, .cat .inf und .sys Files...
Der RIS führt keine .exe oder .msi Files aus um einen Treiber zu installieren.
Zeilenumbrüche habe ich nie ausprobiert.... Ich hab das System einfach die Ordnerstruktur auslesen lassen und habe diese dann einfach per copy & paste hintereinander in die Datei eingefügt.
Zu dem Chipsatztreiber kannst Du mal probieren einfach aus einem bestehenden System den Treiber zu extrahieren... So habe ich das bei einer Notebookreihe auch gemacht...
Ich habe mir die Ordnerstruktur immer über die Commandline geholt...
Habe dann mit dem tree Befehl einfach das ganze als Baum aufgelistet und am Ende nur die ganzen Striche entfernt... Gut, das kann man auch anders machen aber ich fand das immer ganz easy.
Die Chipsatztreiber habe ich mir aus dem Gerätemanager geholt...
Da siehste ja was zum Chipsatz gehört und dann habe ich dementsprechend nach den Treiberdetails geschaut.
Abgesehen davon sind ja System Treiber meistens unter Windows\system32 zu finden...
Da werden auch alle Chipsatztreiber liegen...
Habe dann mit dem tree Befehl einfach das ganze als Baum aufgelistet und am Ende nur die ganzen Striche entfernt... Gut, das kann man auch anders machen aber ich fand das immer ganz easy.
Die Chipsatztreiber habe ich mir aus dem Gerätemanager geholt...
Da siehste ja was zum Chipsatz gehört und dann habe ich dementsprechend nach den Treiberdetails geschaut.
Abgesehen davon sind ja System Treiber meistens unter Windows\system32 zu finden...
Da werden auch alle Chipsatztreiber liegen...
Moin,
klar, wenn du das Doc & Settings Verzeichnis nimmst, ist klar, das da 100000 Ordner erscheinen...
Ich habe das immer nur für die Treiber Ordner genutzt, weil ich zu faul war das alles abzutippen.
Jenachdem kann aber diese Methode auch mehr Arbeit bedeuten... Ich habe das nur immer so gemacht.
Ist ja auch egal...
Vielleicht noch ein Tip...
Viele Treiberfiles, sprich die Treiber, die nur eine exe File sind, sind oft nix anderes als gepackte Files.
Die kann man manchmal auch einfach entpacken und hat alle Files. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, wie man sonst an die Treiber kommt...
Andere Möglichkeiten, als entweder die Treiberfiles direkt zu nehmen, oder diese aus dem System zu extrahieren sind mir jetzt auch nicht bekannt...
klar, wenn du das Doc & Settings Verzeichnis nimmst, ist klar, das da 100000 Ordner erscheinen...
Ich habe das immer nur für die Treiber Ordner genutzt, weil ich zu faul war das alles abzutippen.
Jenachdem kann aber diese Methode auch mehr Arbeit bedeuten... Ich habe das nur immer so gemacht.
Ist ja auch egal...
Vielleicht noch ein Tip...
Viele Treiberfiles, sprich die Treiber, die nur eine exe File sind, sind oft nix anderes als gepackte Files.
Die kann man manchmal auch einfach entpacken und hat alle Files. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, wie man sonst an die Treiber kommt...
Andere Möglichkeiten, als entweder die Treiberfiles direkt zu nehmen, oder diese aus dem System zu extrahieren sind mir jetzt auch nicht bekannt...
Meinst Du das jetzt ernst bezgl. der CAT Files?
Du hast doch schon Sound Treiber integriert... Dann hast du das doch schon mal alles gemacht...
Alle .cat .sys und .inf Dateien müssen in \Drivers, wo du deine Treiber liegen und den Unterverzeichnissen gesucht und nach \i386 kopiert werden. Sehr wichtig vorallem für Netzwerktreiber! Alle .inf Dateien müssen danach noch nach \$OEM$\$\INF\ kopiert werden.
Wenn Du Files entsprechend aus den .exe extrahiert hast, dann pack die Struktur in den Drivers Ordner...
Dann mach oben stehende Aktion...
Du hast doch schon Sound Treiber integriert... Dann hast du das doch schon mal alles gemacht...
Alle .cat .sys und .inf Dateien müssen in \Drivers, wo du deine Treiber liegen und den Unterverzeichnissen gesucht und nach \i386 kopiert werden. Sehr wichtig vorallem für Netzwerktreiber! Alle .inf Dateien müssen danach noch nach \$OEM$\$\INF\ kopiert werden.
Wenn Du Files entsprechend aus den .exe extrahiert hast, dann pack die Struktur in den Drivers Ordner...
Dann mach oben stehende Aktion...