wds umgebung- nicht pxe clients
habe folgendes Problem im zusammenhang mit RIS bzw WDS.
habe das SP2 installiert und versuche ein WDS environment aufzubauen.
mein Client ist nicht PXE fähig. habe mit rbfg.exe eine RIS bootdisk zusammen gestellte.
Da die Disk mit WDS nicht funktioniert habe ich mich entschlossen ein downgrade von WDS auf RIS zu machen. (downgrade mit wdsutil /uninitialize-server und risetup.exe)
Weder WDS noch der downgraded RIS Server werden mit der Disk gefunden.
hat jemand eine Idee
habe das SP2 installiert und versuche ein WDS environment aufzubauen.
mein Client ist nicht PXE fähig. habe mit rbfg.exe eine RIS bootdisk zusammen gestellte.
Da die Disk mit WDS nicht funktioniert habe ich mich entschlossen ein downgrade von WDS auf RIS zu machen. (downgrade mit wdsutil /uninitialize-server und risetup.exe)
Weder WDS noch der downgraded RIS Server werden mit der Disk gefunden.
hat jemand eine Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65431
Url: https://administrator.de/contentid/65431
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
jetzt komm ich mit... *gg*
Also du hat eine RIS-Bootdiskette erstellt. Ist denn deine Netzwerkkarte in den supporteten Karten aufgelistet. Falls nicht, musst du dir eine bootfähige Netzwerkkarte besorgen oder eine die in der Treiberliste aufgeführt ist.
Wie du die Diskette durch eigene Treiber erweitern kannst, habe ich selber auch noch nicht heraus gefunden.
Grüße
Dani
jetzt komm ich mit... *gg*
Also du hat eine RIS-Bootdiskette erstellt. Ist denn deine Netzwerkkarte in den supporteten Karten aufgelistet. Falls nicht, musst du dir eine bootfähige Netzwerkkarte besorgen oder eine die in der Treiberliste aufgeführt ist.
Wie du die Diskette durch eigene Treiber erweitern kannst, habe ich selber auch noch nicht heraus gefunden.
Grüße
Dani
Hi!
Beispiel:
Router --- Server --- Switch ---- Switch....
Funktioniert bei uns prima und ohne Probleme! Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Grüße
Dani
ich habe statte dem Router in meiner test env einen switch eingesetzt. und bin gerade dabei
Kann dir nicht ganz folgen. Wir haben hier im LAN auch keine Router sondern nur Switche im Einsatz.Beispiel:
Router --- Server --- Switch ---- Switch....
Funktioniert bei uns prima und ohne Probleme! Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
einen neuen Server aufzusetzen - ohne ServicePack 2.
Warum ohne? Du meinst wegen WDS?! Keine Angst. Geh mal in die Verwaltung. Dort müsste eine Verknüpfung "Legacy..." liegen. Darüber kommst du ganz normal an den RIS ran.Grüße
Dani
ist das verfahren unter WDS mit "nicht PXE clients" gleich wie mit RIS (rbfg.exe und Diskette)?
Kann ich keine Aussage machen, da wir alles noch mir RIS machen.in meiner Testenv verwenden ich einen netgear router bzw jetzt einen netgear switch.
Solange du nicht bestimmte Dinge verboten hast und mit Standardwerten betreibst, sollte alles passen. Sind as 0815 Geräte oder welche, die du richtig konfigurieren musst.Grüße
Dani