extrem high rpc activity
Hallo,
unser Exchange hat alle 14 Tage verbindungsprobleme mit den Clients, die Verbindung bricht ab, baut sich sekunden später neu auf usw.
Nach einem Neustart funktionierts wieder 14 Tage, dann ist wieder ein neustsart fällig.
Ich verwendente den Microsoft Troubleshoot Assistant welcher mir nach einem performance scan ausgab, dass die RPC activität "unusually high" ist, ich glaube nach einem scan stand da auch mal "extremly high". Wir habe auf dem Server nur ca 35 Mailbox User. allerdings ist das Relay für eine Applikation freigeschalten und das für 300 User und 15000 Mails pro Tag.
Leistungsindikatoren
RPC Operations/sec - average 2,5 - MSExchangeIS
Active user count - average 20 - MSExchangeIS
Active Client logons (mailbox)ist - average 450
Active Clinet logons (public) - average 6
ehrlichgesagt keine Ahnung was die Werte aussagen.
bin für jeden MeXperten dankbar
unser Exchange hat alle 14 Tage verbindungsprobleme mit den Clients, die Verbindung bricht ab, baut sich sekunden später neu auf usw.
Nach einem Neustart funktionierts wieder 14 Tage, dann ist wieder ein neustsart fällig.
Ich verwendente den Microsoft Troubleshoot Assistant welcher mir nach einem performance scan ausgab, dass die RPC activität "unusually high" ist, ich glaube nach einem scan stand da auch mal "extremly high". Wir habe auf dem Server nur ca 35 Mailbox User. allerdings ist das Relay für eine Applikation freigeschalten und das für 300 User und 15000 Mails pro Tag.
Leistungsindikatoren
RPC Operations/sec - average 2,5 - MSExchangeIS
Active user count - average 20 - MSExchangeIS
Active Client logons (mailbox)ist - average 450
Active Clinet logons (public) - average 6
ehrlichgesagt keine Ahnung was die Werte aussagen.
bin für jeden MeXperten dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76708
Url: https://administrator.de/contentid/76708
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr