sigi9009
Goto Top

extrem high rpc activity

Hallo,

unser Exchange hat alle 14 Tage verbindungsprobleme mit den Clients, die Verbindung bricht ab, baut sich sekunden später neu auf usw.
Nach einem Neustart funktionierts wieder 14 Tage, dann ist wieder ein neustsart fällig.

Ich verwendente den Microsoft Troubleshoot Assistant welcher mir nach einem performance scan ausgab, dass die RPC activität "unusually high" ist, ich glaube nach einem scan stand da auch mal "extremly high". Wir habe auf dem Server nur ca 35 Mailbox User. allerdings ist das Relay für eine Applikation freigeschalten und das für 300 User und 15000 Mails pro Tag.

Leistungsindikatoren
RPC Operations/sec - average 2,5 - MSExchangeIS
Active user count - average 20 - MSExchangeIS
Active Client logons (mailbox)ist - average 450
Active Clinet logons (public) - average 6

ehrlichgesagt keine Ahnung was die Werte aussagen.

bin für jeden MeXperten dankbar face-wink

Content-Key: 76708

Url: https://administrator.de/contentid/76708

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock