Webcam Livecam welche Kamera
Hallo Freunde. Wieder ein Projekt, wieder Fragen und dennoch viel Hoffnung auf Antwort
Ich habe mir privat vorgenommen, auf meinem Blog (www.2lounge.ch) eine Webcam einzurichten, welche unser 2'400 Seelen Dorf zeigt. Nun stellt sich mir prinzipiell zu Beginn die Frage nach der richtigen Kamera für mein Vorhaben. Und da es in diesem Forum sowieso Leute hat welche diesbezüglich viel mehr wissen als ich, bitte ich euch um ein paar Tips zur Kamera, oder auch prinzipielle Anregungen zu meinem Vorhaben...
Die Kamera...
... sollte unter 200 Euro (350 Schweizer Franken) kosten
... muss via WLAN oder LAN kommunizieren können
... muss nicht wetterfest sein
... muss nicht durch den Besucher steuerbar sein
Das Kamerabild sollte mehr oder weniger elegant in meine Webseite einzubinden sein.
Beste Grüsse und jetzt schon vielen Dank für eure Tips und Tricks
Ich habe mir privat vorgenommen, auf meinem Blog (www.2lounge.ch) eine Webcam einzurichten, welche unser 2'400 Seelen Dorf zeigt. Nun stellt sich mir prinzipiell zu Beginn die Frage nach der richtigen Kamera für mein Vorhaben. Und da es in diesem Forum sowieso Leute hat welche diesbezüglich viel mehr wissen als ich, bitte ich euch um ein paar Tips zur Kamera, oder auch prinzipielle Anregungen zu meinem Vorhaben...
Die Kamera...
... sollte unter 200 Euro (350 Schweizer Franken) kosten
... muss via WLAN oder LAN kommunizieren können
... muss nicht wetterfest sein
... muss nicht durch den Besucher steuerbar sein
Das Kamerabild sollte mehr oder weniger elegant in meine Webseite einzubinden sein.
Beste Grüsse und jetzt schon vielen Dank für eure Tips und Tricks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132057
Url: https://administrator.de/contentid/132057
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimm doch eine IP Kamera, kenn die Preise nicht doch schau doch mal Conrad nach.
hier ein Bericht der dich vielleicht interessiert, sofern dein Englisch nicht so gut ist,
kannst die Webseite ja mit Google übesetzen lassen
http://www.aboutdebian.com/webcam.htm
hier ein Bericht der dich vielleicht interessiert, sofern dein Englisch nicht so gut ist,
kannst die Webseite ja mit Google übesetzen lassen
http://www.aboutdebian.com/webcam.htm
morgen,
sehr schön - im Firefox läuft es wie es sein soll
War mim IE drauf da der hier in der Firma Standart ist :-!
Wie ist das bei euch eigentlich rein rechtlich einfach die Gegend zu filmen? Geht das bei euch in der Schweiz einfach so durch? Wenn ich mich nicht irre dürfen wir in Deutschland das ja nicht. Denn Anwohner wird das bestimmt nicht so gefallen wenn jeder im Netz beobachten kann was sie gerade machen
mfg
David
sehr schön - im Firefox läuft es wie es sein soll
War mim IE drauf da der hier in der Firma Standart ist :-!
Wie ist das bei euch eigentlich rein rechtlich einfach die Gegend zu filmen? Geht das bei euch in der Schweiz einfach so durch? Wenn ich mich nicht irre dürfen wir in Deutschland das ja nicht. Denn Anwohner wird das bestimmt nicht so gefallen wenn jeder im Netz beobachten kann was sie gerade machen
mfg
David
morgen,
na dann sollte das ja rechtlich OK sein
zur eventuellen Fehlerbehebung - ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir so ist:
Im IE wird jetzt, da wo das Bild vorher war ein Fenster vom Windows Media Player angezeigt jedoch funktioniert der Stream nicht. Könnte theoretisch an unserem Proxy liegen aber ich wollte es dir einfach noch sagen
mfg
David
na dann sollte das ja rechtlich OK sein
zur eventuellen Fehlerbehebung - ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir so ist:
Im IE wird jetzt, da wo das Bild vorher war ein Fenster vom Windows Media Player angezeigt jedoch funktioniert der Stream nicht. Könnte theoretisch an unserem Proxy liegen aber ich wollte es dir einfach noch sagen
mfg
David
Ist zwar Nacht, daher seh ich auch nichts
NB: Pass einfach auf die rechtlichen Hintergründe z.B Google mit ihrem Street View
Gruss
NB: Pass einfach auf die rechtlichen Hintergründe z.B Google mit ihrem Street View
Gruss