aquilax
Goto Top

Webcams Empfehlung (kurzer Marktüberblick)

Hallo Leute!

Ich habe hier mal eine komplett unspezifische Frage.
Kann mir jemand kurz einen Überblick geben über das Thema Webcams.

Mir sind derzeit nur
- Instar,
- Axis und
- Unifi Kameras geläufig.

Welche Kameras (Marken) haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Ich weiß die Frage ist eher unspezifisch, aber es geht mir hier eigentlich nur um einen ungefähren Pro / Contra Überblick. Um ein Gefühl über div. Alternativen zu den oben genannten Marken zu bekommen.

Die kompletten Chinacams möchte ich aber hier nicht behandeln aber auch nicht die Enterprise Klasse.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 568434

Url: https://administrator.de/contentid/568434

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 29, 2020 at 19:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du gehst das falsch herum an. Die Frage ist, was brauchst du. Denn das A und O ist eine Einsatzspezifische Auswahl und keine Herstellerspezifische.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: aquilax
aquilax Apr 29, 2020 at 19:46:38 (UTC)
Goto Top
So unrecht hast du damit sicher nicht. Wobei das ausarbeiten, welche Kameras für mich gut passen muss ich dann ohnehin selbst. Aber es ist tatsächlich so das ich in dem Thema etwas den Anschluss verloren habe. Da kann sich ja kein Mensch mehr auskennen, was in den letzten Jahren für Kameramarken entstanden sind. Nachdem ich auf homogene Umgebungen stehe, gibt es bei mir dann keine Herstellerübergreifende Installation.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 29, 2020 at 19:48:55 (UTC)
Goto Top
Naja, viele "Marken" sind auch nur relabeled.

Also, wenn das so ist brauchst du eben die Defi, was du brauchst (IP, IR, Auflösung, Form, Montage, Budget) und dann musst du sortieren.

Hier (du kennst die Seite doch...) wirst du nichts anderes finden als bei den üblichen Vergleichsseiten, außer, dass manche noch Ihren "am besten Bilder in die Cloud" Pflichtprogramme abspielen face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2020 at 03:56:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich werfe Dir mal Mobotix an den Kopf. Ob Dir das was hilft, ist allerdings fraglich.

lks
Member: em-pie
em-pie Apr 30, 2020 at 05:38:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

da wäre auch noch
  • logitech
  • Polycom
  • Microsoft
  • Jabra

Da du den Zweck nicht näher spezifiziert hast, habe ich mal noch Hersteller für die Kollaboration genannt...

Gruß
em-pie
Member: aquilax
aquilax Apr 30, 2020 at 08:20:03 (UTC)
Goto Top
Ok, du hast Recht ich meine natürlich Webcams für eine Überwachung von Büro, Grundstücken dgl.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2020 updated at 08:30:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aquilax:

Ok, du hast Recht ich meine natürlich Webcams für eine Überwachung von Büro, Grundstücken dgl.

Dann bist Du bei Mobotix gut aufgehoben.

Du wolle Rose Kamera kaufen?

lks
Member: Visucius
Visucius Apr 30, 2020 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Member: aquilax
aquilax Apr 30, 2020 at 09:14:36 (UTC)
Goto Top
hahaha face-smile
Member: aquilax
aquilax Apr 30, 2020 at 09:18:30 (UTC)
Goto Top
Hat jemand Erfahrung mit hikvision?
Ist das was brauchbares?
Mitglied: 143728
143728 Apr 30, 2020 updated at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aquilax:

Hat jemand Erfahrung mit hikvision?
Dachte du wolltest nix von China Bucht Cams wissen face-smile.

Ich bau mr meine Cams immer selbst, nen raspi zero w, Kamera drangepappt nen Archlinux drauf und gewünschte Packages drauf, kommt billiger und ist meist weit aus flexibler wenn man mal spezielle Dinge braucht die die Standardkost nicht bietet. Aber muss jeder selber wissen an was er sich bindet.
Member: aquilax
aquilax Apr 30, 2020 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Ach ich denke hikvision ist schon etwas etablierter und zählt nicht zu den Chinapöllern.
Also mit meiner Aussage meinte ich den anderen Schmutz... face-smile
Mitglied: 143728
143728 Apr 30, 2020 updated at 09:42:02 (UTC)
Goto Top
Dann bestell dir eine und schick sie wieder zurück wenn sie nicht gefällt.
Die technischen Daten sehen aber gut aus für den Preis. RTSP und h265, usw. hört sich nicht schlecht an. Hauptsache gute Kamera-Optik und Übertragung ohne Cloud-Gedöhns und weitreichende unabhängige Zugriffs-Protokolle, dann wird da ein Schuh draus.
Member: aquilax
aquilax May 03, 2020 at 17:40:48 (UTC)
Goto Top
Ich fasse zusammen:

- Mobotix

dachte da kommt mehr face-confused
Mitglied: 143728
143728 May 04, 2020 updated at 05:59:33 (UTC)
Goto Top
Bei den klassischen Kameras hat sich halt nicht viel neues getan. Das meiste an Neukrams sind eben die Cloud Cams für die Generation Smartphonewisch
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2020 at 06:33:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aquilax:

Ich fasse zusammen:

- Mobotix

dachte da kommt mehr face-confused


Naja, Axis hast Du ja schon selbst genannt.

Und über Kameras, deren Videos über einen chinesischen oder amerikanischen Server aufs Blödphon gestreamt werden, brauchen wir nicht zu reden.

lks