Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webdav IIS 7 permanenter Fehler bei Download MP4-Dateien : Datei existiert nicht oder nicht gefunden

Mitglied: MeinGottWalter

MeinGottWalter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2020 um 14:31 Uhr, 168 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen !

Dass es beim Kopieren (Upload und Download) bei eingebundenen webdav-Laufwerken einige Effekte gibt, die anders sind als bei normalen Laufwerken, ist ja schon klar. So dürfen Dateinamen zum Beispiel nicht das Zeichen "+" enthalten.

Dass es aber ausgerechnet mit MP4-Dateien Schwierigkeiten gibt, ist schon recht lästig. Getestet wurde mit PC, Browser auf PC (Firefox) und einem eigentlich sehr fähigen Dateimanager "Filemanager +" für Android (ein Teil, das webdav und LAN-Verbindungen einmal wirklich hervorragend packt und nicht herummurkst wie die meisten anderen Apps, die da so unterwegs sind.)

Upload: mit PC via eingebundenem Laufwerk und Filemanager + absolut kein Problem !

Download:

PC via eingebundenem Laufwerk: kein Problem mit copy oder Zwischenablage

PC via Firefox und Android via Filemanager + : Fehler "Datei nicht vorhanden oder steht nicht zur Verfügung"

Nota: es liegt nicht an der Datei selbst. Wenn man vor dem Kopieren die Datei MeinVideo.mp4 umbenennt in MeinVideo.pdf, lässt sich die Datei problemlos herunterladen. Bloss das ist natürlich lästig und etwa einem Kunden nicht zuzumuten.

Auf dem Server habe ich in der "Anforderungsfilterung" den Dateityp ".mp4" schon ausdrücklich als erlaubt (zugelassen = true) angegeben, aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee ? Das ist mal wieder so eine typische MeinGottWalter-Sache ! Das sollte ja eigentlich keine Probleme machen.

Gruss an alle !
Mitglied: ChriBo
06.06.2020 um 14:41 Uhr
Hi,
ist der Mime-Typ für mp4 im IIS korrekt definiert ?
CH
Bitte warten ..
Mitglied: MeinGottWalter
06.06.2020 um 14:51 Uhr
Danke für Deinen Hinweis. Klingt plausibel.
Aber: keine Ahnung, wie ich das auf dem IIS 7 kontrolliere.
Wie gesagt habe ich zumindest diesen Anforderungsfilter gefunden, aber von MIME-Tpen ist da nix zu sehen.
Erstaunlich ist, dass ich mit dem Android-Tool Filemanager + die Datei zwar umbenennen, aber nicht kopieren ("herunterladen") kann. Für's Umbenennen steht die Datei also zur Verfügung, fürs Kopieren aber nicht.

Kannst Du mir die Stelle sagen, wo ich diese MIME-Typen finde ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
LÖSUNG 06.06.2020 um 15:01 Uhr
Hi,
gib mir mal 'nen TIP: IIS7, welche Windows version ist das ?
Generell findest du die MIME types Einstellungen im IIS Manager.
Vielleicht hilft das hier.
Bitte warten ..
Mitglied: MeinGottWalter
06.06.2020 um 15:06 Uhr
IIS 7 bzw. 7.5 (das weiss man nie so genau) kommt in diesem Fall mit Server 2008R2.

Ich sehe mir Deinen Link gleich mal näher an.
Bitte warten ..
Mitglied: MeinGottWalter
06.06.2020 um 15:20 Uhr
Hab's gefunden: es gibt auf diesem IIS 7 tatsächlich einen Reiter "MIME-.Typ" in der Verwaltung.
Grundsätzlich ist das, ws man da sieht, ja auch abhängig von den installierten Rollendiensten, aber auch das ist keine Garantie, denn zum Beispiel die Anfoderungsfilterung ist bei ansonsten identischer Installation nur auf dem Server 2008R2, nicht aber auf Server2008 sichtbar.

Ich probiere es mal aus. Beim ersten Ansehen war .mp4 bei den MIME-Typs nicht sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: MeinGottWalter
06.06.2020 um 15:28 Uhr
Wow ! Das war's ! Dein Tipp war goldrichtig.
Beim genaueren Hinsehen im Abschnitt "MIME-Typ" ergab sich, dass ".mp2" und ".mp3" als MIME-Typ "video/mpeg" definiert waren, nicht jedoch der -neuere- ".mp4".

Habe das nachgetragen und Ergebnis: es fluppt jetzt wie ne Eins !

Ich danke Dir !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Prüfen ob Datei auf mehreren PCs existiert

Frage von chkdskBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr habt gestern gut überstanden :-) Aktuell möchte mir eine Batch schreiben, die überprüft, ob ...

VB for Applications

Abfrage, ob Datei mit Variablem Wert existiert

gelöst Frage von AnrionVB for Applications12 Kommentare

Hallo Forum, Ich habe diesen Code: Jedoch funktioniert er nicht ganz wie er soll (bzw. gar nicht). Es soll ...

Windows Server

Netzlaufwerk über WebDAV per IIS

Frage von FlyinrhinoWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, ich bin derzeit bei der Einrichtung eines WebDAV Servers zum Filesharing am Verzweifeln . Ziel ist es ...

Cloud-Dienste

WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav

Frage von MeinGottWalterCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht schaffen wir es zusammen, die Ecke "sichere Datenübertragung via ssl" über das Internet für Kunden und ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows Server
Powershell Dateien archivieren und im LogSpeichern
gelöst Frage von HAinsaneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns werden auf einem Fileserver automatisch Ergebnisse der Produktion in verschiedenen Files abgelegt. Die entsprechenden Verzeichnisse ...