WebDesign schützen
Hi liebe Community.
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten.
Es ist eigentlich alles selber geschrieben usw. ,...
Nun würde ich gerne wissen, ob man sich das Design irgendwo schützen lassen kann.
Also dass keiner meine Grafiken bzw den gleichen Aufbau von meiner Seite nimmt.
Hat da jemand eine Idee?
Hab bei google nichts passendes gefunden.
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten.
Es ist eigentlich alles selber geschrieben usw. ,...
Nun würde ich gerne wissen, ob man sich das Design irgendwo schützen lassen kann.
Also dass keiner meine Grafiken bzw den gleichen Aufbau von meiner Seite nimmt.
Hat da jemand eine Idee?
Hab bei google nichts passendes gefunden.
Danke schon mal für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95006
Url: https://administrator.de/forum/webdesign-schuetzen-95006.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Unverbindliche und nicht rechtsberatende Antwort:
Das Urheberrecht hat das bereits geregelt. Das geistige Eigentum ist geschützt. Geschützt sind auch Bilder (die gehören dem Fotografen) und Grafiken (..dem Zeichner).
Nicht schützbar ist jedoch der Bereich im Quelltext, der aus Code besteht (html,head,body, a href,...) Die Texte dazwischen unter bestimmten Voraussetzungen schon. Es muss halt etwas außerhalb des normalen Sprachraumes sein.
Das Desin glaube ich, kann man sich schützen lassen (Logo, Farben, ...) die T-c0m hat ja magenta und c0ke sein rotes Logo geschützt. Nicht schützbar ist z.B. eine Spaltenanordnung.
Das Urheberrecht hat das bereits geregelt. Das geistige Eigentum ist geschützt. Geschützt sind auch Bilder (die gehören dem Fotografen) und Grafiken (..dem Zeichner).
Nicht schützbar ist jedoch der Bereich im Quelltext, der aus Code besteht (html,head,body, a href,...) Die Texte dazwischen unter bestimmten Voraussetzungen schon. Es muss halt etwas außerhalb des normalen Sprachraumes sein.
Das Desin glaube ich, kann man sich schützen lassen (Logo, Farben, ...) die T-c0m hat ja magenta und c0ke sein rotes Logo geschützt. Nicht schützbar ist z.B. eine Spaltenanordnung.