rocknfreak
Goto Top

Webinar Software gesucht

Hallo Zusammen,

In meiner Firma werden seit neuesten Webinare gehalten, leider momentan noch mit Lync 2013. Hier ist halt der Nachteil, das nicht alle das "Web-Plugin" installieren können und es nicht explizit für Webinare vorgesehen ist. Ebenfalls sind viele Einstellungen schlichtweg nicht dafür vorhanden, um professionell Webinare zu halten.

Kennt eventuell einer von Euch so eine Software, um Webinare zu halten? Leider konnte ich durch mehrfaches googlen nicht fündig werden...

Pflichtkriterien:
- Self-Hosted
- der Enduser muss kein Plugin installieren
- (Webbasierend für den Enduser)


Viele Grüße,
rocknfreak

Content-Key: 259571

Url: https://administrator.de/contentid/259571

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 12, 2015 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also mir bringt google einen ganzen Haufen Ergebnisse zu dem Thema...
z.B.: http://openmeetings.apache.org

Beste Grüße
Mitglied: 117643
117643 Jan 12, 2015 at 09:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile
Haben uns auch sehr intensiv damit beschäftigt, waren aber nicht in der Lage eine "einfache" selfhostet Lösung zu finden. Sind dann doch bei spreedmeeting gelandet.
Häng mich einfach mal hier rein, vielleciht hat ja jmd ne gute alternative, auch für uns face-smile
Member: killtec
killtec Jan 13, 2015 at 13:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit Webex von Cisco sollte das auch gehen.

Gruß