merciful
Goto Top

Ich kann die Webkonsole der AVM Fritzbox 7270 mit neuem PC nicht mehr aufrufen.

Hallo @all...
Ich habe ein echt merkwürdiges Problem.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe ?

Ich habe ein Fritzbox 7270 und kann diese mit meinem Intel Dual CORE ASUS Board Problemlos starten !
Auf dem PC Ist die Win7 Ultimate 32bit.


Nun habe ich mir ein ASUS P8P67 mit nem i7 2600K gekauft.
Da habe ich Windows 7 Professional drauf & ich komme mit KEINEM Browser auf die FB Oberfläche.
Ich habe alles versucht Not IP , RESET und so weiter bringt nichts !

Nun habe ich vor 10 min. wieder meinen alten PC angeschlosssen und es geht ohne Probleme.

AVM meint ein Programm würde den SCIPT aufruf stören.
Ich habe aber (außer ein paar neue Treiber und ASUS Software) nichts neues installiert.

Hat irgendjemand noch eine Idee ?


Denn es nervt so sehr.
Zumal ich meinen alten PC mal endlich verkaufen wollte face-big-smile


Ich bin echt dankbar für jede Hilfe

bis bald und Danke an alle !

Schönen Sonntag Euch allen
bye
merciful

Content-Key: 172920

Url: https://administrator.de/contentid/172920

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 11, 2011 at 09:02:25 (UTC)
Goto Top
Hi merciful,
du solltest deinen Titel überarbeiten.
Dein Problem ist nämlich nicht, dass deine FB nicht mehr startet, sondern du kommst nicht mehr auf die Webkonsole.

Um dir hier helfen zu können, sollten wir noch mehr Infos zu deiner Netzwerkkonfig haben.
Ich gehe davon aus, dass es mit dem Netzwerk oder einer vermurksten Firewall zusammenhängt.
Member: merciful
merciful Sep 11, 2011 at 09:09:01 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Hinweis !
Ich habe IP & DNS (automatisch beziehen eingestellt )

Was meinst du mit Firewall ?

Da ich damit nie stress hatte - also nicht was die FB angeht -
Aber wenn du ne Idee hast - herzlich gern !

noch einmal ein Danke


merciful....
Member: goscho
goscho Sep 11, 2011 at 09:14:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @merciful:
Danke für Deinen Hinweis !
Ich habe IP & DNS (automatisch beziehen eingestellt )
Das ist ja schön.
Wer bekommt denn welche IP-Adresse?
LAN oder WLAN?
Kannst du die FB anpingen?
Mitglied: 101238
101238 Sep 11, 2011 at 09:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Informationen über IP Konfiguration erhalten:

-->Start-->Ausführen-->cmd dann Enter , im Fenster ipconfig /all eintippen und schauen ob eine IP Adresse bezogen wird. Danach mal die IP Adresse des Routers anpingen (wie goscho schon gesagt hat).

anpingen ebenfalls über cmd mit folgeden Befehl: ping -t 192.168.1.1 (ist nur eine Beispiel Adresse)

Mehr Informationen würden schon ein wenig helfen.

MfG
Member: merciful
merciful Sep 11, 2011 at 09:24:12 (UTC)
Goto Top
An-pingen geht 192.168.178.1

Alles ohne W-LAN
Netzwerkkarte ist:
Realtek PCIe GBE Family Controller

Wenn ich im Browser die IP eingebe sucht er nur (ohne ende) egal welcher Browser Firefox, IE, Opera alle getestet.
Selbst die Not IP von der AVM Beschreibung und umstecken der LAN Kabel brachte nichts.

Ich habe kein neues Anti-VirenProgramm / das selbe läuft auch auf dem anderen PC.
DNS Suffix : fritz.box
IPV4
Standardgateway 192.168.178.1

Von der FB wird mir immer fest die IP 192.168.178.21 gegeben.

Hatte ich mal so eigestellt.
Tja ich hoffe das hilft schon weiter.


Das muß ja echt ein kleiner dummer Fehler sein den ich da übersehe face-sad

Danke
Mitglied: 101238
101238 Sep 11, 2011 at 09:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

mir fällt dazu nur noch ein das eine Firewalleinstellung vielleicht blockt. Die Firewall von Windows oder was immer du installiert hast.

Alles was nach Firewall auf dem Windows aussieht mal abschalten, ohne Internetverbindung natürlich, aber die braucht man ja nicht für den Zugriff auf die FB.
Member: HansD
HansD Sep 11, 2011 at 09:55:24 (UTC)
Goto Top
Schau mal im IE unter "Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen" ob da vielleicht ein Proxy aktiviert ist. Wenn ja, nimm mal alle Harken raus.

Wie sieht das denn mit Internetverbindung aus, funktioniert die denn und hast Du die Fritzbox mal neu gestartet (Stecker gezogen)?

Es kann natürlich auch sein, das die Firmware der Fritzbox ein Problem hat. Dann kannst Du mal die Firmware flashen. Eine Anleitung für Deine Situation findest Du hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3
Dabei gehen dann allerdings alle Deine Einstellungen in der Fritzbox verloren! Solltest Du keine Backup der Einstellungen haben, dann such vorher besser schon Mal die Anmeldedaten von deinem Internetanbieter raus. ;)

Gruß
HansD
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2011 at 10:04:32 (UTC)
Goto Top
Antwortet die Fritzbox wnn Du folgende befehle eingibst?

telnet 192.168.178.1 80
und dann im aufgehenden telnet-Fenster:
get http://fritz.box
Member: cardisch
cardisch Sep 12, 2011 at 11:01:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommst du denn überhaupt ins Internet ??
Welche Netzwerkeinstellung hast du ? Arbeitsplatz, zuhause ode öffentlich ??

Gruß


Carsten
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:20:23 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Nein !
Ich stelle gerade fest, das TELNET gar nicht funktioniert !

Ich vermute das ist gar nicht mit installiert..


Danke Dir !
ich werde es mal eben installieren (aktivieren) !?
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:22:28 (UTC)
Goto Top
Also an der Fritzbox soll es ja eben gerade nicht liegen...

Denn mit jedem anderem PC geht es ja !

Das ist ja das komische... erst seit dem neuem i7 ASUS p8P67

AVM selbst sagt auch das irgendetwas den aufruf des SCIPTS stört nur weiss ich einfach nicht was !


Danke face-wink
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:23:52 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ja Internet Telefon alles geht !

Netzwerk ist zu HAUSE !

wie oben geschrieben... alles erst seit dem neuem Board.
Schließ ich mein alten PC an kein PROBLEM !


danke
Christoph
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal !

Jetzt hab ich TELNET angemacht !

Deine Telnet sachen gehen jetzt !


Aber aufrufen von fritzbox über Browser klappt noch nicht

hmmm

ist das die Firewall ?


Danke noch mal

LG
Christoph
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:30:12 (UTC)
Goto Top
Ja !
Das teste ich jetzt auch mal !

Ich verstehe das einfach nicht...

Aber man lernt ja nie aus face-smile

Danke !
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Das Anpingen klappt auch ohne Probleme !
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 14:38:25 (UTC)
Goto Top
Noch mal Hi !


Ich hatte eben die Firewall aus komplett !

Auch da klappt nix ....
Ich kann mir nur vorstellen das die FB entweder mit NetzwerkCard nicht klarkommt oder ein anderes Prog. stört...
Nur weiss ich echt nicht welches denn so viele hatte ich ja nicht drauf.

Es hat sich nur die Windows Version geändert.

komisch

noch mal Danke an alle !
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2011 at 15:42:12 (UTC)
Goto Top
Hast Du sowas wie nocscript an oder hast Du irgendwo in den Internetoptionen Ausführung der Skripte verboten? Oder die Sicherheit hochgestellt?

Nimm mal fritz.box zu den vertrauenswürdigen Seiten auf.
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 15:55:37 (UTC)
Goto Top
Hast Du sowas wie nocscript an oder hast Du irgendwo in den Internetoptionen Ausführung der Skripte verboten? Oder die Sicherheit hochgestellt?
Nein ! Ich habe eben noch einmal den IE auf standard gesetzt ( also die Sicherheit)

Bringt auch nichts

Ich habe auch das noscript addon nicht installiert.


Ich werde es mal mit einer ubuntu LIVE CD testen ob da das Prob auch ist.
Fällt mir gerade mal so ein.

Das nervt so. - denn ich muss ja nur mein Schlafzimmer PC nehemn und weis, dass es damit ja geht.
Ich mein ich muss ja jetzt nicht auf die FB- aber den Fehler zu finden bzw. was der Fehler ist würde mich echt mal interessieren !


herzlichen Dank
LG aus Hamburg !
Member: goscho
goscho Sep 12, 2011 at 16:19:05 (UTC)
Goto Top
Hi Christoph,
hast du mal als Test deinem Client eine manuelle IP vergeben (aber ein, die nicht von der FB vergeben wurde/wird, bspw. 192.168.178.222)?
Versuche das mal und sag, ob du dann die FB im Browser aufrufen kannst.
Ich würde auch nicht zwingend darauf beharren wollen, fritz.box einzugeben, sondern http://IP-Adresse_der_FB.
Member: merciful
merciful Sep 12, 2011 at 17:42:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Habe ich mal eben gemacht ! habe jetzt die IP 192.168.178.56 genommen & normal im Browser 192.168.178.1 eingegeben.
Bringt auch nichts ...


Ich habe sogar eben eine Mail an SemperVideo.de geschrieben.
Vorhin hatte ich kurz die meldung ( JAVA sei zwingend erforderlich ) beim aufruf des WEBINTERFACE ! Da hätte ich mich wie im MS-DOS mäßigem Bild zwar einloggen können auf meiner FB
habe es aber nicht gemacht.

Da muß ja ein Zusammenhang sein. JAVA SCRIPT & Browser
Wenn die FB das meldet....
Nun habe ich auch schon alles an ASUS Software ausgeschaltet & de-Installiert wo ich dachte das könnte stören.

Ich habe alles mal de-Installiert & neu installiert sowie Firefox als auch java !

Aber brachte nichts.

Tja ! Das ist ja ne heftige Geburt face-wink

Nochmal herzlichen Dank von mir an Dich !

cu...
Christoph
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2011 at 17:54:52 (UTC)
Goto Top
probier am besten erstmal eine livecd, z.B. linux oder winPE.

Dann ist zumindest mal ein Hardwareproblem ausgeschlossen.

Ansonsten könntest Du es mal mit im abgesicherten Modus mit Netzwerk versuchen.

Oder mit alternativen Browsern, z.B. chrome, Opera oder links.

Sofern die verbindung mit telet klappt und das get eine reaktion hervorruft, sieht es mir ganz danahc aus, als ob irgendetwas (Virenscanner, Firewall, Internetoptionen) das ausführen der Skripte verhindert.
Member: merciful
merciful Sep 13, 2011 at 10:02:43 (UTC)
Goto Top
Ja das Teste ich !


Ich melde mich noch mal dann zurück !
herzlichen Dank !
cu..

Christoph
Member: merciful
merciful Sep 13, 2011 at 16:58:17 (UTC)
Goto Top
Nabend !
habe gerade mal nach Updates gesucht & Windows findet ein UPDATE für meine Realtek Netzwerk karte !


Und was soll ich sagen.

Es geht wieder !

Das ist je ein Zufall... & Der Hammer, das es gerade jetzt rauskommt wo ich mich damit so extrem beschäftigte.


Ich danke Dir / EUCH allen sehr ! Für Eure Hilfe, Zeit, tipps und alles


DANKE AN ALLE !


Danke Dir

cu..
bye

Christoph
Member: merciful
merciful Sep 13, 2011 at 16:59:46 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe !


Eben gerade ist ein Update beu Windows gewesen von der LAN Card !

jetzt geht es !

Das ist ja ein Hammer


DANKE ! ! !