Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Webmarshal blockt Skype!

Mitglied: Benluru
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein grosses problem ich bin auf einem englischem internat ganz alleine und bis heute hatte ich das mit der heimwehe noch unter Kontrolle aber seit heute hat die schule ein block system namens Webmarshal installiert mit dem skype nicht mehr funktioniert.
Ich bin jetzt voll frustriert weil ich net mehr mit meinen eltern sprechen bze. chatten kann. Hand emfpang haben die net,
Koenntet ihr mir bitte ich weiss das ist hacking aber im gute sinne eine Loesungs sagen bitte ich bin sonst total frustriert man ich bin ganz alleine in einem englischem internat und jetzt haben dir mir alles genommen!!!!
Bitte hilft mir!

Content-Key: 101343

Url: https://administrator.de/contentid/101343

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 05:11 Uhr

Mitglied: 16568
16568 07.11.2008 um 21:44:28 Uhr
Goto Top
In aufsteigender Schwierigkeit:

1. Email
2. Telefon
3. (jetzt wirds besonders schwer) Brief


Lonesome Walker
Mitglied: kristov
kristov 07.11.2008 um 22:13:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
trage Dein Anliegen einfach dem Zuständigen vor. Entweder es gibt einen guten Grund, warum Skype geblockt wird, oder Skype wird freigegeben. Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten. Wenn Skype weiterhin geblockt wird, siehe Lonesome Walker.

lg,
kristov
Mitglied: bytecounter
bytecounter 08.11.2008 um 10:18:57 Uhr
Goto Top
Versuch doch mal ein anderes Tool mit Voicechat-Funktion.

vg
Bytecounter
Mitglied: HightopOne
HightopOne 08.11.2008 um 11:33:17 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wenn man das so liest muss man ja schon schmunzeln...,

Ich denk da so an die 70ér und 80ér zurück,wo es nicht normal war im Haushalt einen I-net Anschluss zu haben,als man noch horrende kosten für Telefonieren aus dem Ausland aufgebracht hat,meistens noch einen zweiten zum Telefonieren mit genommen hat,der das Kilo Münzen immer fleißig nach geworfen hat in der Telefonzelle...,

Briefe die Wochen dauerten bis sie da waren und nochmal Wochen verstrichen,bis man eine Antwort bekam...,

Aber irgendwie war alles kein Weltuntergang,dass muss sich aber irgendwann mal in den 2000érn geändert haben...,da heißt es kein I-net,kein Chat,kein VOIP und man denkt die Welt geht unter...,

Man stellt fest,wie schön angenehm dieses i-net ist und wie günstig und setzt voraus,dass man alles überall machen kann und wenn nicht..,tja dann sind irgendwelche bösen Menschen dran schuld und dagegen muss was unternommen werden...,

Haken ist ne gute Idee..,Verklagen am besten und überhaupt muss alles zur Verfügung stehen,selbst wenn es nicht das eigene Netzwerk ist,selbst wenn man den Anschluss nicht zahlt,selbst wenn man nur Gast ist..,

Also kurz gesagt mach es wie hier schon beschrieben,damit sind alle möglichen Optionen abgedeckt,um mit der Heimatlichen Aussenwelt Kontakt auf zunehmen,ebenso wie mit der Fremden Wirklichkeit ind er man fragen muss,um vielleicht etwas zu bekommen,was vorher als selbstverständlich betrachtet wurde....
Mitglied: Athosdeu
Athosdeu 14.01.2009 um 10:37:25 Uhr
Goto Top
Ich gehe auch davon aus das es einen guten Grund gibt das Skype geblockt wird. Vermutlich der, das die Schüler statt dem Unterricht zu folgen lieber gechatet haben. Für die Freizeit würde sich dann eventuell ein HSDPA Zugang anbieten. Ansonsten habe ich den Eindruck das du Dich hier nur angemeldet hast um von Fachleuten ein paar Tricks zu lernen. Sicher gibt es Möglichkeiten sowas zu umgehen, diese werden Dir hier aber sicher nicht preisgegeben. Hier bekommst du nur Seriose Hilfe zu Seriosen Problemen!

Viel Erfolg noch in der Schule und so blöd sind die Briten gar nicht :-) face-smile

Lg
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...