Webseite erstellen, CSS Problem mit Mozilla
Hallo an alle,
Ich erstelle zur Zeit eine Webseite in der ein Farbverlauf liegen soll. Bisher bin ich bei diesem Stand:
Leider erzeugt Mozilla damit aber nur eine sich wiederholende Zeile des Farbverlaufs. Also habe ich eine Höhenangabe hinzugefügt:
Damit wird zwar der Farbverlauf auf die Größe gesetzt, aber ich habe bei unterschiedlichen Auflösungen die unbeliebten Scrollbalken.
Ein Code nach diesem Schema wird jedoch vom FF komplett ignoriert.
Frage: wie bekomme ich FF dazu überredet, den Farbverlauf auf die gesamte Seitenhöhe anzuwenden?
MfG
Ich erstelle zur Zeit eine Webseite in der ein Farbverlauf liegen soll. Bisher bin ich bei diesem Stand:
...
<body style="background: -moz-linear-gradient(60% 0% 315deg,#FF2D2D, #2D2DFF, #000000 100%);">
...
...
<body style="background: -moz-linear-gradient(60% 0% 315deg,#FF2D2D, #2D2DFF, #000000 100%); height: 2000px">
...
Ein Code nach diesem Schema wird jedoch vom FF komplett ignoriert.
...
<body style="background: -moz-linear-gradient(60% 0% 315deg,#FF2D2D, #2D2DFF, #000000 100%); height: 100%">
...
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194721
Url: https://administrator.de/contentid/194721
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
> ...
> <body style="background: -moz-linear-gradient(60% 0% 315deg,#FF2D2D, #2D2DFF, #000000 100%);">
> ...
>
Du kannst
style="background: -moz-linear-gradient(60% 0% 315deg,#FF2D2D, #2D2DFF, #000000 100%); background-repeat:repeat-x;"
Vielleicht kann man dann gesondert nochmal die Farbe vom Verlaufsende unten nehmen dann wiederholt er sich zumindest nur horizontal.
Ich gebe Dir den Tipp:
lerne erst mal richtig, CSS in HTML zu verwenden.
Styles werden erstens ausgelagert, und zweitens ist der Gradient lediglich beim FF zu sehen.
(und drittens: Du bist auch einer der Vielen hier, die nicht mal die Mindestanforderungen an eine Frage fertigbekommen...)
Lonesome Walker
(ein Profi in [X]HTML [4/5], CSS und JavaScript)
Styles werden erstens ausgelagert, und zweitens ist der Gradient lediglich beim FF zu sehen.
(und drittens: Du bist auch einer der Vielen hier, die nicht mal die Mindestanforderungen an eine Frage fertigbekommen...)
Lonesome Walker
(ein Profi in [X]HTML [4/5], CSS und JavaScript)
Zitat von @AsciWhite:
PPS: Was meine Fragestellung angeht finde ich schon, das man und ander diese sehr wohl verstehen können ...
PPS: Was meine Fragestellung angeht finde ich schon, das man und ander diese sehr wohl verstehen können ...
na, dann gucken wir doch mal, ob Du sie hier gelöst kriegst...
Lonesome Walker
Hallo zusammen
Also lösen muss er das schon selber...
Asci, mit dem folgendem HTML sollte sollst du die folgenden Fragen beantworten können:
Und nun sollte auch diese Bemerkung, tatsächlich einen Sinn ergeben:
(...lerne erst mal richtig, CSS in HTML zu verwenden. ...)
~Arano
PS: Naja... zumindest hoffe ich das man das kann... *fg*
Es gibt "keine" dummen Fragen, dumm ist es nur __nicht__ zu fragen
Also lösen muss er das schon selber...
Asci, mit dem folgendem HTML sollte sollst du die folgenden Fragen beantworten können:
<html>
<head>
<title>-moz-linear-gradient( ...testing... )</title>
<style tyoe="text/css">
<!--
html { border: 10px solid #ff0000; }
body { border: 10px solid #00ff00; }
p { border: 10px solid #0000ff; }
-->
</style>
</head>
<body>
<p>#
Hier ist ein Absatz, dieser sollte schon etwas länger sein denn nur eine Zeile wäre dann doch etwas wenig...
Hier ist ein Absatz, dieser sollte schon etwas länger sein denn nur eine Zeile wäre dann doch etwas wenig...
Hier ist ein Absatz, dieser sollte schon etwas länger sein denn nur eine Zeile wäre dann doch etwas wenig...<br>
#</p>
</body>
</html>
- Wie hoch ist __die Seite__ ?
- Wieso erzeugt hier ein CSS:
body{ height:100% }
Scrollbalken ? (auch wenn alle "border = 0px" sind) - Welchem Element sollte der Farbverlauf zugeordnet werden ? Und...
- Welche Eigenschaften sollte dieses haben ?
Und nun sollte auch diese Bemerkung, tatsächlich einen Sinn ergeben:
(...lerne erst mal richtig, CSS in HTML zu verwenden. ...)
~Arano
PS: Naja... zumindest hoffe ich das man das kann... *fg*
Es gibt "keine" dummen Fragen, dumm ist es nur __nicht__ zu fragen
Siehste, geht doch...
Immer diese Uneinsichtigen
Lonesome Walker
Immer diese Uneinsichtigen
Lonesome Walker
komisch nur, dass von dir nichts brauchbares kam ...
Das kann ich dir in gewisser Hinsicht eigentlich auch vorwerfen !Denn warte ich noch immer auf mindestens eine Antwort zu meinen Fragen mit denen ich DIR helfen wollte... von vor VIER TAGEN !
Aber statt dessen Quittierst du das mit einem
habe ich nun selber ... gefunden
Schönen Dank auch,
schönen Tag noch,
auf nimmer Wiedersehen
~Arano
Echt?
Ja, schade daß Du nicht lesen kannst:
Zitat von @16568:
Ich gebe Dir den Tipp:
Ich gebe Dir den Tipp:
So, wer hatte Recht?
@Arano:
Schönen Dank auch,
schönen Tag noch,
auf nimmer Wiedersehen
schönen Tag noch,
auf nimmer Wiedersehen
Nimm es nicht schwer, alleine die Formulierung seiner Frage hat ihn sicherlich geistig schon sehr gefordert
Lonesome Walker
Zitat von @AsciWhite:
Das war auch nicht an dich gerichtet ~Arno sondern an die unqualifizierten Kommentare von Herrn xHTML Profi L.Walker ...
Ja das habe ich auch so aufgefasst und verstanden !Das war auch nicht an dich gerichtet ~Arno sondern an die unqualifizierten Kommentare von Herrn xHTML Profi L.Walker ...
Sorry, dass ich nicht explizit geschrieben habe, dass dein Vorschlag leider nicht auf mein Problem zutraf ...
Nun ja, das meine Vorschläge hin und wieder tatsächlich mal nicht zutreffen kenne ich schon, das ist kein Problem.Aber wenn ich mir meine Fragen so ansehen, mit denen ich auf die HÖHE zweier Elemente eingehe und das mit deiner Lösung vergleiche (in der ausgerechnet die HÖHE zweier Elemente definiert wird) dann... ach was soll's...
...die Frage ist ja als gelöst markiert und das Problem ist es !
Schöne Woche noch
~Arano