gelöst Webseite kann nicht angezeigt werden

Mitglied: SLGrosse

SLGrosse (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 16:46 Uhr, 7589 Aufrufe, 9 Kommentare

weder im IE7 noch im Firefox

Hallo,

ich habe folgendes System:
Windows XP SP3
IE7
Firefox 2

Ich kann sehr wohl pings durch bringen, die werden sowohl mit IP, als auch mit Namen korekt aufgelöst und beantwortet, aber Webseiten - gleich welcher Art (http oder https) gehen nicht.

Netzwerk kommunikation geht im lokalen Netz. Telnet geht auch nach Außen. Firewall ist keine Störfaktor.

Habe Virenprogramme u.ä. (Stinger, SEP, Spybot und HiJackThis) drüber laufen lassen, keiens hat etwas gefunden.

Habe den IE und Firefox neu installiert, aber es geht nix!

Routingstable ist OK. Es läuft nichts auf dem Port 80 oder ähnlichen Ports.
Es gibt immer einen Tiemout und die Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee??

Danke schon mal

CU Sven
Mitglied: 68702
26.11.2008 um 13:27 Uhr
Zitat von SLGrosse:Firewall ist keine Störfaktor.

Hast du ZonAlarm als Firewall,dann schau mal da:
http://vistablog.freenet.de/index.php
/2008/07/09/nach-microsoft-patchday-
update-zonealarm-blockiert-internetzugang/
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
26.11.2008 um 14:05 Uhr
Das wurde schon im Juli gepatcht.... da müsste er eine alte Version einsetzen.

Aber die Frage nach der Art der Firewall ist schon berechtigt.
Ebenso wie die Frage: "Wie kommst Du denn überhaupt ins Internet?" - Du sprichst ja von internem Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
26.11.2008 um 14:25 Uhr
>^Zitat von SLGrosse:^^
Ich kann sehr wohl pings durch bringen, die werden sowohl mit IP, als
auch mit Namen korekt aufgelöst und beantwortet, aber Webseiten -
gleich welcher Art (http oder https) gehen nicht. Firewall ist keine Störfaktor.

Hi,

ich habe keine Firewall zurzeit aktiv.
die habe ich als erstes ausgeschaltet

ich komme per ping ins internet (siehe oben)

Nur In den Webbrowsern geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
26.11.2008 um 14:53 Uhr
Zitat von SLGrosse:
ich komme per ping ins internet (siehe oben)

Verstehe...

Dann frag ich mal anders...
- Wählverbindung?
- Standleitung?
- DSL?
- Router dazwischen?
- Gruppenrichtlinien aktiv?
- kommen andere Rechner aus dem lokalen Netz ins Internet?
...
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
26.11.2008 um 14:56 Uhr
Zitat von Driver401:
Dann frag ich mal anders...
- Wählverbindung?
- Standleitung?
- DSL?
- Router dazwischen?
- Gruppenrichtlinien aktiv?
- kommen andere Rechner aus dem lokalen Netz ins Internet?

Das Büro hat einen netgear Router und ist per DSL mit dem Internet verbunden.
Gruppenrichtlinien sind welche aktiv, aber keine die in Betracht kommen können.
Ich komme per RDP auf den Rechner drauf, wenn ich vorher eine VPN mirt dem Server eröffne.
Andere PCs und der Server kommen ins Internet.
Ich kann auch telnet Sessions eröffnen auf Server im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
26.11.2008 um 15:39 Uhr
Na das ist doch schon ein wenig mehr

Hast Du die Routereinstellungen geprüft, ob da irgendwelche Dienste, PC's, IP's geblockt sind, die diesen Problem-PC betreffen?

Hast Du den Webzugriff als Admin oder als Benutzer probiert?

Was hat RDP und VPN zum Server damit zu tun?

Ist ein evtl. notwendiger Proxyserver im Browser eingetragen? (naja... )
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
26.11.2008 um 15:42 Uhr

Die Routereinstllungen habe ich gecheckt. Keine einträge leider...

Ich habe es als User und Domain Admin versucht.

Ich komme per Remote auf den PC - heißt ich kann mich aufschalten. Netzwerk Kommunikaiton geht ja generell...

Die Einstllungen des IE7 udn Firefox habe ich auch gecheckt - kein Proxy, keine automatische suche etc...

leider...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
26.11.2008 um 16:46 Uhr
Hmm... wie schauts mit Anti-Viren-Software aus?
Hast Du da vielleicht eine Art Webshield aktiviert? (z.B. AVG)
Oder ist vielleicht doch noch der Windows-Firewall aktiv?
Sonstige Software die vielleicht was blocken könnte (Skype hatte da mal Probleme gemacht)

Wie ist die genaue Fehlermeldung im Firefox wenn Du eine Seite aufrufst?
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
17.02.2009 um 08:32 Uhr
Hi,
ich habe den Fehler gefunden...

Ich habe die IP Stacks komplett neu installiert und dann ging es... :O
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
DasistdasEndeFrageWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Windows 10
Anmeldeoptionen werden nicht angezeigt
gelöst derNeulingFrageWindows 101 Kommentar

Guten Morgen Leute! Kurze Frage! Kennt einer von euch das Problem, dass wenn man unter STRG-ALT-ENTF "Kennwort ändern" klickt, ...

Windows Update
KB4011618 wird mehrfach angezeigt
DaniFrageWindows Update4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wir sehen seit heute Morgen in der WSUS-Konsole das Update KB4011618 mehrfach. Sind wir ein Einzelfall ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wird nicht angezeigt
ILeonardFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue HDD festplatte gekauft, um diese in meinen PC einzu bauen, was ...

Windows 10
Intranetseiten werden nicht angezeigt.
KlausiMausFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. Es zeigt sich ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud