Kein roaming profile auf einem bestimmten RDS 2008 server

slgrosse
Goto Top

In einem großen WAN intranet sollen auf einem RDS in einem Standort nicht die zentralen roaming profiles verwendet werden.

Hi,

ich habe heir ein kleines Problem in unserem netzwerk.
Wir haben an mehreren Standorten verteilt, AD integrierte Netzwerke und im globalen Rechenzentrum eine Citrix Farm.

Nun habe ich die Woche einen neuen RDS (Remote Desktop Service) server in Betrieb genommen und 7 von mehreren dutzend users, haben von ihrem lokalen Admin ein mandatory roaming profil im AD eingetragen bekommen.
Das läuft auf der Cirix Fram echt TOP, aber hier brauche ich es nicht. Auf dem lokalen RDS benötige ich ein eigenes lokales Profil.

Ich wusste mal dass es einen Trigger für so was gibt... Nur WO?

Hat einer eine Idee?
PS:
RDS Server Windows 2008 R2 SP1
Domäne ist im Mix Mode 2003 and higher.

Content-Key: 166887

Url: https://administrator.de/contentid/166887

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 25.05.2011 um 17:57:14 Uhr
Goto Top
Hi,

gibt es dazu nicht eine Gruppenrichtlinie die das laden des Profiles verhindert?
Ich komme leider im moment auch nicht drauf wie diese heiß.

Gruß
EA
Mitglied: SLGrosse
SLGrosse 27.05.2011 um 10:43:43 Uhr
Goto Top
Hi,
ja genao die suche ich für einen W2k8R2 DC
Nur sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht... ace-sad"

Irgendjemand eine Idee??