msheimnetz
Goto Top

Webseite - Trotz Umleitung - Home-Adresse anzeigen

Sachverhalt.
Der derzeitige Provider stellt weder PHP noch MySQL zur Verfügung. Jetzt möchte ich die Webseite bei einem anderen Hoster anlegen.

Die Umleitung ist nicht das Problem. Nun wird aber, nach der Umleitung auf die Seite bei dem neuen Hoster, in der Adresszeile die Home-Adresse der neuen Seite angezeigt.

Besteht die Möglichkeit trotz Umleitung, in der Adresszeile die Ursprungs-Adresse anzuzeigen?

Ich weiß, das dies nicht die eleganteste Lösung ist, aber ich kann im Moment mit der Webseite nicht umziehen, da es ja nun mal auch Kündigungsfristen gibt.

Vielen Dank schon mal
Volker

Content-Key: 93204

Url: https://administrator.de/contentid/93204

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ayueksel
ayueksel Jul 30, 2008 at 08:34:45 (UTC)
Goto Top
Ja das kannst du normaler weise im Server-Interface (Online Konfiguration von deiner domain) definieren mit der "weiterleitungsart". hat bei mir immer so geklappt.

gruss
Member: MSHEIMNETZ
MSHEIMNETZ Jul 30, 2008 at 09:11:51 (UTC)
Goto Top
Prizipiell wird die Ursprungsadresse auch angezeigt, aber nur auf der Startseite, die unmittelbar nach der Umleitung aufgerufen wird.
Allerdings wollte ich erreichen, das auch während der Navigation in der neuen Seite die Adresse der Ursprungsseite in der Adresszeile bleibt.

Gruss
Mitglied: 67369
67369 Jul 30, 2008 at 09:38:28 (UTC)
Goto Top
So werden Phishing-Seiten erstellt und genutzt. In der Adresszeile sollte der tatsächliche URL der aufgerufenen Seite stehen und sonst nichts.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 30, 2008 at 10:45:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

in solchen Fällen mach ich mir auf der "alten" Website immer ein Frameset
aus zwei Frames:

(aus dem Kopf aufgeschrieben - muss nicht 100%ig stimmen)
<frameset rows=0,* scrollbar=none margin=0>
  <frame src=''>  
  <frame src='http://www.neueadresse.de'>  
</frameset>
Member: MSHEIMNETZ
MSHEIMNETZ Jul 30, 2008 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Werd ich mal ausprobieren.

danke