homermg
Goto Top

Webserver - DNS Zone

Hey Leute,

ich stehe gerade vor einem Problem.
Folgendes Szenario:
AD mit DNS Zone test.de
da habe ich einen www Eintrag der intern auf eine IP des Webserver zeigt.

Nun ist der Webserver nicht mehr intern sondern im Internet.
Das heißt beim Hoster kann ich einfach www anpassen un fertig
Intern kann ich das nicht so einfach machen da ich ja die test.de Zone habe.
Habt ihr eine Idee wie ich den Clients im Netzwerk auf den Webhoster umleiten kann?
vielen Dank an alle

Content-ID: 351700

Url: https://administrator.de/forum/webserver-dns-zone-351700.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr

Vision2015
Vision2015 13.10.2017 aktualisiert um 12:57:08 Uhr
Goto Top
klar... split DNS ist dein Freund....

und schreib den A-Record für www auf die IP des WWW.Host im Internet!
irgendwie war die frage schon mal heute.....

Frank
homermg
homermg 13.10.2017 um 15:02:52 Uhr
Goto Top
bin mir nicht ganz sicher wie das bei mir funktionieren soll.

Also ich habe einen Hoster für alle meine webadressen und nun einen weiteren hoster für einen Webserver.
Das heißt beim dem Domainhoster habe ich einen CNAME + a record Eintrag der auf den Websitehoster(squarespace.com) zeigt

Ich dachte schon dann lösche ich halt den internen www Eintrag und die anfragen von den clients werden in das Internet weitergeleitet.
Aber es hat nicht funktioniert.
Vision2015
Vision2015 13.10.2017 um 15:53:27 Uhr
Goto Top
moin..
du sollst in deinem DNS SERVER also der DNS der für dein AD zuständig ist, und in der regel auf deinem DC installiert ist, einen A-Record anlegen mit mit WWW und der IP deines externen Webservers

Frank
homermg
homermg 16.10.2017 um 11:59:00 Uhr
Goto Top
denke das ist nicht möglich da squerspace da cname mit authcode in den Records haben will face-sad

Ich dachte ich kann den jetzigen www Eintrag im internen DNS löschen und und wenn der Client keinen Eintrag im internen DNS findet hat wird er automatisch ins internet weitergeleitet und dort an unseren DOmainhoster usw.
aber leider geht das auch nicht face-sad Der CLinet kriegt einfach eine Fehlermeldung das es die Seite nicht gibt
Vision2015
Vision2015 16.10.2017 um 12:33:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @homermg:

denke das ist nicht möglich da squerspace da cname mit authcode in den Records haben will face-sad
was bitte ???? ich vermute du hast kein wort verstanden, was wir schreiben!

Ich dachte ich kann den jetzigen www Eintrag im internen DNS löschen und und wenn der Client keinen Eintrag im internen DNS findet hat wird er automatisch ins internet weitergeleitet und dort an unseren DOmainhoster usw.
aber leider geht das auch nicht face-sad Der CLinet kriegt einfach eine Fehlermeldung das es die Seite nicht gibt
verdammt, schreib da die ip deines hosters rein!
da hast du was zum lernen...
sorry, nicht persönlich gemeint- aber ich hoffe nicht, das IT dein Job ist!
Frank