Website mit IIS veröffentlichen funktioniert nicht

schwinni79
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe eine Standardwebsite, welche im lokalen Netzwerk veröffentlicht werden muss.
Dazu nehme ich den Server (Win 2003 Std DE) , auf dem der IIS6 bereits erfolgreich installiert wurde, da auf Port 8350 bereits der WSUS seit einiger Zeit läuft. Nun soll auf Port 80 die gewünschte Seite angezeigt werden.

Dazu bin ich in das Verzeichnis C:\Inetpub\wwwroot und habe die Dateien dort hineingelegt. Die Datei iisstart habe ich entfernt - es befindet sich nur noch die Datei index.html in dem Ordner.

Versuche ich, die Datei zu öffnen, erhalte ich den Fehler HTTP 403 - keine Berechtigung.

Was mache ich falsch? Ich habe noch nie eine Seite mit dem IIS veröffentlicht. Die angebotenen Tutorials auf dieser Seite haben mir ebenfalls nicht weitergeholfen. Auch, wenn ich im IIS Manager eine neue Website erstelle und auf einen anderen Pfad verweise, erhalte ich die FM 403..

Bin für Tipps dankbar

Michael

Content-Key: 55671

Url: https://administrator.de/contentid/55671

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: gi-networx
gi-networx 03.04.2007 um 11:50:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst den "Standardinhalt" um den Eintrag "Index.html" erweitern.
Dazu gehst du in die Eigenschaften der Website auf den Registerreiter "Dokumente" und klickst dann auf Hinzufügen. Dort trägst du dann "index.html" ein und klickst auf OK.

Danach sollte alles funktionieren.

Gruß

Michl
Mitglied: Schwinni79
Schwinni79 05.04.2007 um 06:45:48 Uhr
Goto Top
Hallo Michl,

vielen Dank für deine Hilfe. Das war mein Fehler. Jetzt funktioniert alles wie genünscht!