23755
09.02.2007, aktualisiert am 18.10.2012
Webspace selbst berteiben
Hi @all! Ich würde gernen selbst Webspace hosten und jetzt wüsste ich gerne wie das geht.
Bitte um schnelle antwort!
Bitte um schnelle antwort!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33639
Url: https://administrator.de/forum/webspace-selbst-berteiben-33639.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo gl18,
wird das auch so eine lustige Sache wie mit deinem selbstgestrickten Betriebssystem?
Also, wenn Du es kommerziell betreiben willst, brauchst Du erstmal Geld für deine IT-Infrastruktur: Server, USV, gescheite ISP-Anbindung (Standleitung mit IP), usw usw.
Ich würde aber sagen, Du liest den IT-Grundschutzkatalog vom BSI erstmal in Ruhe durch....
/edit: OK, ich sehe gerade, dass Du aus Österreich kommst. Aber da werden ähnliche Sachen gelten.
wird das auch so eine lustige Sache wie mit deinem selbstgestrickten Betriebssystem?
Also, wenn Du es kommerziell betreiben willst, brauchst Du erstmal Geld für deine IT-Infrastruktur: Server, USV, gescheite ISP-Anbindung (Standleitung mit IP), usw usw.
Ich würde aber sagen, Du liest den IT-Grundschutzkatalog vom BSI erstmal in Ruhe durch....
/edit: OK, ich sehe gerade, dass Du aus Österreich kommst. Aber da werden ähnliche Sachen gelten.