Wechsel auf Office 365
Hallo.
Mit Wechsel auf Office 365 funktioniert das Einlesen einer XML Datei nicht mehr.
Kann aber auch sein, dass ich in den angegebenen Bereich nicht mehr speichern darf.
Bin Laie und will nun VBA lernen.
Die XML Datei wird in ein Verzeichnis geschrieben und müsste nun aufgerufen werden.
Folgender Fehler wird angezeigt:
Fehler beim kompilieren: benutzerdefinierter Typ nicht definiert
Gruß
Olaf
Mit Wechsel auf Office 365 funktioniert das Einlesen einer XML Datei nicht mehr.
Kann aber auch sein, dass ich in den angegebenen Bereich nicht mehr speichern darf.
Bin Laie und will nun VBA lernen.
Die XML Datei wird in ein Verzeichnis geschrieben und müsste nun aufgerufen werden.
Folgender Fehler wird angezeigt:
Fehler beim kompilieren: benutzerdefinierter Typ nicht definiert
Public Function XMLDateiLesen(ByVal XmlDateiMitPfad As String) As Boolean
Dim xmlDoc As New MSXML2.DOMDocument
Gruß
Olaf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator tomolpi am 24.01.2020 um 15:28:17 Uhr
Code-Tags hinzugefügt
Content-ID: 539050
Url: https://administrator.de/forum/wechsel-auf-office-365-539050.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @Flieger,
bitte lies dich schlau in unseren FAQs: Wie Du eine Frage richtig stellst
Überarbeite deinen Beitrag bitte, dann wird dir sicher geholfen. Hier sind einige Hinweise: Titel, Begrüßung/Verabschiedung, mehr Infos, ausführlicher gestellte Frage, verwendetes System usw.
Ansonsten muss ich die Frage leider entsprechend moderieren.
Grüße
tomolpi
Moderator
PS: Du weißt, wann Office 2010 aus dem Support ist?
bitte lies dich schlau in unseren FAQs: Wie Du eine Frage richtig stellst
Überarbeite deinen Beitrag bitte, dann wird dir sicher geholfen. Hier sind einige Hinweise: Titel, Begrüßung/Verabschiedung, mehr Infos, ausführlicher gestellte Frage, verwendetes System usw.