Wechsel Mail Provider Anpassung MX-Records
Hallo zusammen
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin aktuell mit einem Wechsel des Mail Provider beschäftigt. Das Ziel wäre Exchange Online . Falls euch Domain zur Analyse hilft, einfach melden via PN
Ich habe es momentan bereits geschafft die Mails über eine Weiterleitung an das neue Ziel zu senden und das auch die neue Mailbox die Mails annimmt, leider aber wird jetzt fast jede Mail im Security Center als Spoofing oder SPAM erkannt.
Nebenbei gesagt passiert der Wechsel zum Exchange Online schrittweise.
Ist es möglich die MX-Einträge so zu konfigurieren, dass Proprietär bereits Exchange Online angesprochen wird und erst wenn dieser die Empfänger Adresse nicht kennt die Mail beim "alten" Provider zustellt. Oder zur Not andersrum, denn das Webhosting muss ich beim "alten" Provider belassen.
Könnt Ihr mir hier Tipps geben wie ich hier vorgehen soll.
DANKE für euren Support =)
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin aktuell mit einem Wechsel des Mail Provider beschäftigt. Das Ziel wäre Exchange Online . Falls euch Domain zur Analyse hilft, einfach melden via PN
Ich habe es momentan bereits geschafft die Mails über eine Weiterleitung an das neue Ziel zu senden und das auch die neue Mailbox die Mails annimmt, leider aber wird jetzt fast jede Mail im Security Center als Spoofing oder SPAM erkannt.
Nebenbei gesagt passiert der Wechsel zum Exchange Online schrittweise.
Ist es möglich die MX-Einträge so zu konfigurieren, dass Proprietär bereits Exchange Online angesprochen wird und erst wenn dieser die Empfänger Adresse nicht kennt die Mail beim "alten" Provider zustellt. Oder zur Not andersrum, denn das Webhosting muss ich beim "alten" Provider belassen.
Könnt Ihr mir hier Tipps geben wie ich hier vorgehen soll.
DANKE für euren Support =)
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
zum Thema Exchange Online und anderer Mailserver gibt es hier eine Anleitung von MS: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/use-c ...
Du kannst prinzipiell alle Mails über den MX-Eintrag zu O365 senden und der Exchange Online kann diese dann gemäß deiner Vorgaben an den anderen Provider weiterleiten.
Ansonsten kannst du auch die MX-,SPF- und DKIM-Einträge mal über einen Dienst wie mxtoolbox.com prüfen lassen. Das gibt häufig Hinweise, warum die Mails im Spam landen oder abgelehnt werden.
VG
zum Thema Exchange Online und anderer Mailserver gibt es hier eine Anleitung von MS: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/use-c ...
Du kannst prinzipiell alle Mails über den MX-Eintrag zu O365 senden und der Exchange Online kann diese dann gemäß deiner Vorgaben an den anderen Provider weiterleiten.
Ansonsten kannst du auch die MX-,SPF- und DKIM-Einträge mal über einen Dienst wie mxtoolbox.com prüfen lassen. Das gibt häufig Hinweise, warum die Mails im Spam landen oder abgelehnt werden.
VG
Zitat von @andyloe:
Leider Hilft der "alte" Mail Provider nicht in dem mass in dem ich es gerne wünsche.
Leider Hilft der "alte" Mail Provider nicht in dem mass in dem ich es gerne wünsche.
Aber der neue sollte Doch ein interesse haben, Dich zufriedenzustellen.
lks