magicteddy
Goto Top

Wegen Wanna Cry: Australische Polizei nimmt Strafen gegen Raser zurück

... alles platt ins Netz klatschen? Mit ein bisschen Verstand sollten solche Geräte nur über ein VPN kommunizieren, oder haben sie sich die Gonokokken gar über das VPN eingefangen? face-devilish
Nur überflogen, selber Schuld.

-teddy

https://www.golem.de/news/wegen-wanna-cry-australische-polizei-nimmt-str ...

Content-Key: 341644

Url: https://administrator.de/contentid/341644

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 26, 2017 at 13:26:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@magicteddy
im Artikel steht doch:

Kurios: Die Kameras sind selbst nicht mit dem Internet verbunden, das Virus soll über einen Auftragnehmer versehentlich eingespielt worden sein.

Interessanter finde ich aber den Satz:

Nach Angaben einer Sprecherin sollen nicht nur Kameras mit Windows-Betriebssystem, sondern auch welche mit Linux befallen sein. Wie das
funktionieren soll, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

brammer
Member: magicteddy
magicteddy Jun 26, 2017 at 18:34:26 (UTC)
Goto Top
Klar, zu flüchtig gelesen und mit den Gedanken ganz woanders, sorry
Member: mrtux
mrtux Jun 27, 2017 updated at 19:52:45 (UTC)
Goto Top
Hi!

Interessant finde ich an dem Artikel auch, dass es sogar jetzt noch Leute gibt die das Lösegeld zahlen. Bitcoins im Wert von "nur" 136 000 US Dollar. Das ist im Vergleich zur Anzahl der Infektionen natürlich nix aber ich würde trotzdem sagen: Das ist schon ein recht guter Monatslohn, damit kann man seine Madam mal etwas gediegener zum Dinner ausführen... face-wink

mrtux