Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich weiß nicht

Mitglied: Marcin

Marcin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 5416 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich nicht genau weiß, was mein problem betrifft schreibe ich es hier.

mein rechner ist per eine netzwerkkarte an den router von meinem mitbewohner angeschlossen und so kann ich online gehen. mein rechner verursacht aber ständige abstürze dieses routers und entsprechende pausen beim internetzugang, meistens von 2 minuten sowohl bei mir als auch bei meinem mitbewohner. manchmal muss man alle geräte neustarten (aber nicht die rechner selbst). dann kommt das internetverbindung zurück. ich hab schon von e-bay seiten gelesen, die die router platt machen, aber ich glaube das ist nicht genau das selbe problem, weil ich schwierigkeiten auch bei anderen seiten habe. wenn mein rechner ausgeschaltet ist hat mein mitbewohner keine probleme mit verbindung.
kann mir jemand ungefähr sagen, was das sein könnte, was mich oft zum schimpfen zwingt? was könnte ich ev. ändern? wäre sehr dankbar!!

Marcin
Mitglied: BigWumpus
02.02.2005 um 21:15 Uhr
Geiler Betreff !


Welcher Router ? D-Link ?
Aktuelle Firmware ?
Welche MTU ist auf Deinem PC eingestellt ?
Welche Anwendung wird verwendet ? eMule ? eDonkey ?


????
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 08:41 Uhr
Ich hatte selbes Problem mit meinem Router, weil ich eMule verwendet hatte um Abschlussprüfungen herunter zu laden.
Emule verursacht eine Menge (!!!) gleichzeitiger Verbindungen und da kann nicht jeder Router mit um.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcin
03.02.2005 um 20:09 Uhr
So, ich verwende zwar e-mule, aber nicht das programm verursacht das problem, weil sogar wenn die anwendung off ist, verliere ich die verbindung zum internet.

ich benutze folgende geräte: d-link switch (Des-1008D) und den router SMC7004VBR (nähere informationen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/107270.html;jsessionid=aG6D ... )

hilft das??
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
07.02.2005 um 13:34 Uhr
Schau mal in Ereignisanzeige nach, ob etwas besonderes kurz vor dem Abbruch der I-Net-Verbindung an deinem Rechner passiert.
Vielleicht steht da was interssantes drin.
Eventuell mit ethereal die Packe mit protokollieren, vielleicht gibts ne Regelmässikkeit, die die Verbindung kappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcin
07.02.2005 um 15:29 Uhr
tja, nur so gut bin ich nicht und weiß nicht, wie ich das machen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Windows 8

Windows 8.1 Touch Keyboard plötzlich nur noch mit Schwarz-Weiss Emojis

Frage von schmitziWindows 8

Hi Leutz, Bisher brachte die Bildschirmtastatur von Windows 8.1 sauber die schönen bunten grafischen Emojis / Emoticons / Smileys, ...

Netzwerke

Win Server (mit DHCP ) + Router (DHCP ausgeschaltet) im Netzwerk: woher weiss Router dass es einen anderen DHCP Server gibt ?

gelöst Frage von ichigo77Netzwerke5 Kommentare

Hallo, hab im Heimnetz zum Test einen Win Server 2012r2 mit DHCP (und DNS) konfigueriert, jetzt müsste ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...