Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ich weiß nicht

Mitglied: Marcin

Da ich nicht genau weiß, was mein problem betrifft schreibe ich es hier.

mein rechner ist per eine netzwerkkarte an den router von meinem mitbewohner angeschlossen und so kann ich online gehen. mein rechner verursacht aber ständige abstürze dieses routers und entsprechende pausen beim internetzugang, meistens von 2 minuten sowohl bei mir als auch bei meinem mitbewohner. manchmal muss man alle geräte neustarten (aber nicht die rechner selbst). dann kommt das internetverbindung zurück. ich hab schon von e-bay seiten gelesen, die die router platt machen, aber ich glaube das ist nicht genau das selbe problem, weil ich schwierigkeiten auch bei anderen seiten habe. wenn mein rechner ausgeschaltet ist hat mein mitbewohner keine probleme mit verbindung.
kann mir jemand ungefähr sagen, was das sein könnte, was mich oft zum schimpfen zwingt? was könnte ich ev. ändern? wäre sehr dankbar!!

Marcin

Content-Key: 6443

Url: https://administrator.de/contentid/6443

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 13:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: BigWumpus
Geiler Betreff !


Welcher Router ? D-Link ?
Aktuelle Firmware ?
Welche MTU ist auf Deinem PC eingestellt ?
Welche Anwendung wird verwendet ? eMule ? eDonkey ?


????
Mitglied: phpchris
Ich hatte selbes Problem mit meinem Router, weil ich eMule verwendet hatte um Abschlussprüfungen herunter zu laden.
Emule verursacht eine Menge (!!!) gleichzeitiger Verbindungen und da kann nicht jeder Router mit um.
Mitglied: Marcin
So, ich verwende zwar e-mule, aber nicht das programm verursacht das problem, weil sogar wenn die anwendung off ist, verliere ich die verbindung zum internet.

ich benutze folgende geräte: d-link switch (Des-1008D) und den router SMC7004VBR (nähere informationen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/107270.html;jsessionid=aG6D ... )

hilft das??
Mitglied: id.scary
Schau mal in Ereignisanzeige nach, ob etwas besonderes kurz vor dem Abbruch der I-Net-Verbindung an deinem Rechner passiert.
Vielleicht steht da was interssantes drin.
Eventuell mit ethereal die Packe mit protokollieren, vielleicht gibts ne Regelmässikkeit, die die Verbindung kappt.
Mitglied: Marcin
tja, nur so gut bin ich nicht und weiß nicht, wie ich das machen soll:-/ face-confused
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 20 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...