kickinho
Goto Top

Weiterbildung gesucht!

Hallo liebe Admin-Community!

Seit längerem bin ich täglich zu Gast bei euch und greife mir immer wieder tolle Tipps und Tricks von Euch ab!
Jetzt möchte ich euch um Hilfe bitten:

Ich bin gelernter Kaufmann und suche nach einer beruflichen Weiterbildung im Bereich der Netzwerkadministration! Ich hatte mich für die IHK Weiterbildung zum Netzwerkadministrator angemeldet, allerdings wird der Kurs aufgrund zu weniger Anmeldungen, wahrscheinlich nicht statt finden.
Könntet Ihr mir Tipps geben, wo und was ich da am besten machen kann!?

Zu mir:

1. Ich arbeite seit einem Jahr als "Hobby-Admin" in unserer Einrichtung unter zuhilfename eines Hardware-Supportes, der unser Netzwerk aufgebaut hat.
2. Windows Server 2003 Domäne mit 2 TS, 1 DC, 1 Datenbankserver, 1 Mailserver, 1 Backupserver
--> meine täglich Arbeit besteht im Supporten, Warten und in der Problembehebung. Allerdings finde ich immer öfters Wissenslücken, die ich auch durch viel Lesen und probieren nicht ganz schließen kann.
3. Das ganze sollte im Raum Essen/Gelsenkirchen/Bochum/Dortmund stattfinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 127132

Url: https://administrator.de/contentid/127132

Printed on: May 5, 2024 at 03:05 o'clock

Member: -Giraffe-
-Giraffe- Oct 14, 2009 at 18:48:46 (UTC)
Goto Top
Du machst am besten zu Hause etwas.

Kauf dir Microsoft Bücher und mach ein paar Zertifikate und dann wird das schon.

IHK Weiterbildungen sollen wohl nicht so pralle sein hab ich mal gehört.
Member: godlie
godlie Oct 14, 2009 at 22:02:38 (UTC)
Goto Top
Ja klar mach mal so nebenbei ein paar Zertifikate....
Sag mal hast du nen Goldesel zuhause? face-smile

Ich würd sagen leg dir ein paar Bücher zu bau dir eine Testumgebung auf und
geh nach dem Prinzip Learning-By-Doing aber bitte in der Testumgebung...
Member: geTuemII
geTuemII Oct 14, 2009 at 23:52:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Kickinho,

wenn es etwas kosten darf, mach einen WalkIn bei Newhorizon http://www.newhorizons.de