Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welces CMS passt zu mir?

Mitglied: DerNoob

DerNoob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 3581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS.

Folgende Features muss es erfüllen:

- Open Source

- Frontend Usermanagement muss ein wenig steuerbar sein. D.h. ich möchte diversen Usergruppen, nach Anmeldung verschiedene Inhalte präsentieren.

- Ich möchte den Inhalt in 6 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Es sollte möglich sein, über einen Button oder pull-down-menü jederzeite die Sprache zu wechseln.

- Basis PHP und MySQL

- Das CMS sollte eine möglichst große community haben und auch ausbaufähig sein - diverse Module usw.


Ich weiß, dass evtl. Typo3 das richtige wäre. Ich halte T3 nur für zu mächtig und umfangreich. Typolight könnte ganz gut sein. Wie das aber mit dem Usermanagement und diversen Sprachen kann ich nur über die Doku nicht wirklich abschätzen. Joomla kommt wohl wegen seinem slechten "Frontend-Usermanagement" nicht in Frage. Hat sich da in V1.5 denn einiges getan?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern kann und/oder eine Empfehlung aussprechen würde.

Gruß

Der Noob
Mitglied: michi1983
10.07.2008 um 14:06 Uhr
ich habe eine Seite für meinen Fußballklub mit Drupal gemacht.
finde es sehr benutzerfreundlich und das von dir angesprochene usermanagement ist von haus aus schon sehr gut. wobei es noch zig andere usermanagement module zum nachrüsten gibt. auch die anderen von dir benötigten dinge wie PHP, MySQL werden unterstützt.

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: BM1981
11.07.2008 um 09:48 Uhr
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla und Websitebaker gemacht. Wobei ich lieber mit Websitebaker arbeite, da die Administration wirlich super leicht ist.

Joomla bietet mehr Funktionen und ist nach einer Weile auch gut zu bedienen.

Gruß
BM1981
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.07.2008 um 10:15 Uhr
Hallo,

also Joomla kann ich auch empfehlen. Was ich persönlich aber auch sehr gut finde ist Wordpress. Wobei das eher für Weblogs geeignet ist.
Daher denke ich solltest du erstmal Joomla ausprobieren.

Gruß

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: DerNoob
11.07.2008 um 13:07 Uhr
hallo,

ja, Joomla ist auf jeden Fall ganz gut! Ich war nur nicht überzeugt von dem Usermanagement.
Kann ich denn da unterschiedliche Usergruppen anlegen? So das verschiedene Leute unteschiedliche Inhalte angezeigt bekommen?

Gruß

Der Noob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Netzwerklösung: Passt das zusammen?
Frage von reeneexServer-Hardware22 Kommentare

Guten Morgen, für unser EFH mit 2,5 Etagen habe ich mich für eine langfristige Netzwerklösung entschieden. Es sind in ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter passt nicht
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte Mainboard, mit AMD FX2+ Sockel. Dort wollte ich den mitgelieferten Lüfter gegen einen Lüfter der ...

LAN, WAN, Wireless
VPN - Was passt zu mir?
gelöst Frage von IT-ProLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallöle, ich würde mir gern ein VPN aufbauen. Dies möchte ich am besten von überall erreichen können. (Also wenn ...

CMS
CMS für GPS und GPX
Frage von Duncan71CMS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...