dernoob
Goto Top

Welces CMS passt zu mir?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS.

Folgende Features muss es erfüllen:

- Open Source

- Frontend Usermanagement muss ein wenig steuerbar sein. D.h. ich möchte diversen Usergruppen, nach Anmeldung verschiedene Inhalte präsentieren.

- Ich möchte den Inhalt in 6 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Es sollte möglich sein, über einen Button oder pull-down-menü jederzeite die Sprache zu wechseln.

- Basis PHP und MySQL

- Das CMS sollte eine möglichst große community haben und auch ausbaufähig sein - diverse Module usw.


Ich weiß, dass evtl. Typo3 das richtige wäre. Ich halte T3 nur für zu mächtig und umfangreich. Typolight könnte ganz gut sein. Wie das aber mit dem Usermanagement und diversen Sprachen kann ich nur über die Doku nicht wirklich abschätzen. Joomla kommt wohl wegen seinem slechten "Frontend-Usermanagement" nicht in Frage. Hat sich da in V1.5 denn einiges getan?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern kann und/oder eine Empfehlung aussprechen würde.

Gruß

Der Noob

Content-Key: 91741

Url: https://administrator.de/contentid/91741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 10.07.2008 um 14:06:24 Uhr
Goto Top
ich habe eine Seite für meinen Fußballklub mit Drupal gemacht.
finde es sehr benutzerfreundlich und das von dir angesprochene usermanagement ist von haus aus schon sehr gut. wobei es noch zig andere usermanagement module zum nachrüsten gibt. auch die anderen von dir benötigten dinge wie PHP, MySQL werden unterstützt.

lg, michael
Mitglied: BM1981
BM1981 11.07.2008 um 09:48:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla und Websitebaker gemacht. Wobei ich lieber mit Websitebaker arbeite, da die Administration wirlich super leicht ist.

Joomla bietet mehr Funktionen und ist nach einer Weile auch gut zu bedienen.

Gruß
BM1981
Mitglied: Diskilla
Diskilla 11.07.2008 um 10:15:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

also Joomla kann ich auch empfehlen. Was ich persönlich aber auch sehr gut finde ist Wordpress. Wobei das eher für Weblogs geeignet ist.
Daher denke ich solltest du erstmal Joomla ausprobieren.

Gruß

Diskilla
Mitglied: DerNoob
DerNoob 11.07.2008 um 13:07:16 Uhr
Goto Top
hallo,

ja, Joomla ist auf jeden Fall ganz gut! Ich war nur nicht überzeugt von dem Usermanagement.
Kann ich denn da unterschiedliche Usergruppen anlegen? So das verschiedene Leute unteschiedliche Inhalte angezeigt bekommen?

Gruß

Der Noob