Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb
Hallo zusammen,
habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.
Danke für euere Hilfe!!!
habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.
Danke für euere Hilfe!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14427
Url: https://administrator.de/contentid/14427
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Zeroblue,
sorry, dass ich da jetzt etwas genauer nachfragen muss, ABER!!!
Du möchtest Ports an der Firewall für LDAP freigeben? Wozu? Die Firewall als solches sollte vor dem WAN sitzen (mal abgesehen von diversen Szenarien). Du möchtest also dieses Protokoll Richtung Internet freischalten? Wozu?
Gruss, Stefan
sorry, dass ich da jetzt etwas genauer nachfragen muss, ABER!!!
Du möchtest Ports an der Firewall für LDAP freigeben? Wozu? Die Firewall als solches sollte vor dem WAN sitzen (mal abgesehen von diversen Szenarien). Du möchtest also dieses Protokoll Richtung Internet freischalten? Wozu?
Gruss, Stefan
Hallo,
ich würde es schon gerne wissen.
2003 Standard, AD, Druckserver, Fileserver
ich würde es schon gerne wissen.
2003 Standard, AD, Druckserver, Fileserver