Welche WLAN-Karte geht nicht mit Athlon XP und Via-Chipsatz
Hallo Leute, ich habe nun schon zwei WLAN-Karten (einmal Dlink und einmal Netgear WG311v3) ausprobiert, die sich beide in meinem Rechner (Arock K7Upgrade600 mit Athlon XP 2400+, Via-Chipsatz) nicht installieren lassen. Ich habe nun im Netz rausgefunden, dass es da wohl unverträglichkeiten mit dem Marvell-Chipsatz der Karte und meinem Via-Chipsatz auf dem Board gibt. Kann das wer bestätigen und kann mir wer sagen, welche interne PCI-WLAN-Karte mit meinem System funktioniert? Gruss Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43410
Url: https://administrator.de/contentid/43410
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
HI!
Ich hab auch das Problem ...
Speedport700 (WLAN Verschlüsselung WPA) von der T-Com und Linksyskarte im neu installierten Rechner (AMD Athlon ECS K7VZA MB -VIA Chipsatz-)
Das WLAN läuft auf meinem Notebook -Intel Pro Wireless BG2200- ohne Probleme und schnell.
Der PC hingegen mit der Linksys Karte hat nichmal das Netz gefunden.
Hab alles versucht unds am ende auf dem Router geschoben.
Nachdem ich den Router auch getauscht hatte ... gegen Linksys ... immernoch keine wirkliche besserung. Verschlüsseltes WLAN ging gar nich dafür aber schonmal unverschlüsseltes.
Hatte noch ne alte D-Link Karte rumfliegen mit der ich das Netz jetzt aber immer noch nur mit WEP verschlüsseln kann und zeitgleich läufts sehr langsam mit sporadischen abbrüchen.
Am NB hingegen super stabil!!!!
Hab auch im Web gesucht und bin mehrmals auf das Problem gestoßen MARVEL VS. VIA
Falls du also ne Karte hast mit ders 100% stabil läuft meld dich!!!!
Schönes WE!
Ich hab auch das Problem ...
Speedport700 (WLAN Verschlüsselung WPA) von der T-Com und Linksyskarte im neu installierten Rechner (AMD Athlon ECS K7VZA MB -VIA Chipsatz-)
Das WLAN läuft auf meinem Notebook -Intel Pro Wireless BG2200- ohne Probleme und schnell.
Der PC hingegen mit der Linksys Karte hat nichmal das Netz gefunden.
Hab alles versucht unds am ende auf dem Router geschoben.
Nachdem ich den Router auch getauscht hatte ... gegen Linksys ... immernoch keine wirkliche besserung. Verschlüsseltes WLAN ging gar nich dafür aber schonmal unverschlüsseltes.
Hatte noch ne alte D-Link Karte rumfliegen mit der ich das Netz jetzt aber immer noch nur mit WEP verschlüsseln kann und zeitgleich läufts sehr langsam mit sporadischen abbrüchen.
Am NB hingegen super stabil!!!!
Hab auch im Web gesucht und bin mehrmals auf das Problem gestoßen MARVEL VS. VIA
Falls du also ne Karte hast mit ders 100% stabil läuft meld dich!!!!
Schönes WE!