Welche Zertifizierungen als Berufseinsteiger? (Netzwerkadministrator)
Bin Azubi und brauche Rat bzüglich der vielen Zertifizierungen die man auf dem Markt bekommen kann ...
Hallo,
ich bin Azubi (IT-Assistent vollschulisch) und habe heute mein CCNA abgeschlossen. Um meine Chancen auf einen guten Job nach der Ausbildung zu steigern habe ich vor mir noch weitere Zertifikate zuzulegen.
Welche Zertifizierungen könnt ihr mir empfehlen bzw. welche könnten mich für spätere Arbeitgeber noch interessanter machen? Ich habe mir überlegt ob man das CCNP per selfstudy über 2 Jahre hinweg Stück für Stück (da 4 Prüfungen) bekommen kann , bin mir aber wahrscheinlich noch nicht im klaren was da auf mich zu kommt.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute und machbare Ideen zu diesem Thema, denn die Ausbildung ist vollschulisch, und kann keine aktive Praxis aufweisen. Ich bin Wissensdurstig und immer bestrebt mehr drauf zu haben als der Durchschnitt. :P
Danke euch schonmal für Eure Ideen/ Tipps.
lg dq
Hallo,
ich bin Azubi (IT-Assistent vollschulisch) und habe heute mein CCNA abgeschlossen. Um meine Chancen auf einen guten Job nach der Ausbildung zu steigern habe ich vor mir noch weitere Zertifikate zuzulegen.
Welche Zertifizierungen könnt ihr mir empfehlen bzw. welche könnten mich für spätere Arbeitgeber noch interessanter machen? Ich habe mir überlegt ob man das CCNP per selfstudy über 2 Jahre hinweg Stück für Stück (da 4 Prüfungen) bekommen kann , bin mir aber wahrscheinlich noch nicht im klaren was da auf mich zu kommt.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute und machbare Ideen zu diesem Thema, denn die Ausbildung ist vollschulisch, und kann keine aktive Praxis aufweisen. Ich bin Wissensdurstig und immer bestrebt mehr drauf zu haben als der Durchschnitt. :P
lg dq
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168789
Url: https://administrator.de/contentid/168789
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar