Welchen Festplattencontroller nehmen - Promise oder 3ware ?
Hallo,
ich bräuchte ein wenig Beratung bzgl. der Aufrüstung meiner Workstation.
Ich möchte gerne in meinen Workstation PC weitere Festplatten einbauen, die Ports vom Mainboard sind aber leider schon alle belegt.
Jedoch habe ich noch 2 SATA Controllerkarten rumliegen, eine davon möchte ich gerne nutzen.
Zur Auswahl stehen:
1) Promise FastTrak TX4310
2) 3ware 9500S-4LP
Meiner Recherche nach kann der 3ware nur SATA, nicht SATA 2. Stimmt das ? RAID ist nicht sehr wichtig, evtl. möchte ich jedoch entweder Raid 1 oder Raid 5 einsetzen. Bin da noch am überlegen. Genutzt werden sollen entweder WD 1 TB oder 1,5 TB Festplatten, warscheinlich die Modelle mit der Advanced Format Technologie.
Welchen Controller würdet ihr nehmen ? Bitte nur diese beiden berücksichtigen, da ich diese schon habe und keinen weiteren kaufen möchte.
Genutztes OS: Windows 7 Professional
Mit freundlichen Grüßen
Randy
ich bräuchte ein wenig Beratung bzgl. der Aufrüstung meiner Workstation.
Ich möchte gerne in meinen Workstation PC weitere Festplatten einbauen, die Ports vom Mainboard sind aber leider schon alle belegt.
Jedoch habe ich noch 2 SATA Controllerkarten rumliegen, eine davon möchte ich gerne nutzen.
Zur Auswahl stehen:
1) Promise FastTrak TX4310
2) 3ware 9500S-4LP
Meiner Recherche nach kann der 3ware nur SATA, nicht SATA 2. Stimmt das ? RAID ist nicht sehr wichtig, evtl. möchte ich jedoch entweder Raid 1 oder Raid 5 einsetzen. Bin da noch am überlegen. Genutzt werden sollen entweder WD 1 TB oder 1,5 TB Festplatten, warscheinlich die Modelle mit der Advanced Format Technologie.
Welchen Controller würdet ihr nehmen ? Bitte nur diese beiden berücksichtigen, da ich diese schon habe und keinen weiteren kaufen möchte.
Genutztes OS: Windows 7 Professional
Mit freundlichen Grüßen
Randy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153742
Url: https://administrator.de/contentid/153742
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
aus welcher Kiste hast du denn den 3ware ausgegraben?
Der ist ja uralt?
ich würd keinen von beiden nehmen...
aus welcher Kiste hast du denn den 3ware ausgegraben?
Der ist ja uralt?
ich würd keinen von beiden nehmen...