opc123
Goto Top

Welchen Shop Großhandel für EDV?

Hallo,

ich finde kein passendes Thema.

Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung:
Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, PC Hardware usw.

Mein Vorgänger hat das meiste über Alternate bezogen.
Ich hätte gern vieles aus einer Hand aber auch zu guten Konditionen. Wir haben es nicht so flüssig face-smile

Welche Großhändler gibt es da so außer Reichelt, Connrad usw. ?

Content-Key: 419326

Url: https://administrator.de/contentid/419326

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 19, 2019 at 17:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opc123:
Welche Großhändler gibt es da so außer Reichelt, Connrad usw. ?
https://www.google.com/search?q=edv+gro%C3%9Fh%C3%A4ndler oder solls einer sein wo du schnell hinlaufen kannst?

Gruß,
Peter
Member: Kraemer
Kraemer Feb 19, 2019 at 18:35:23 (UTC)
Goto Top
Das sind doch alles keine Großhändler...
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 19, 2019 at 18:53:16 (UTC)
Goto Top
Alternate indirekt schon. Nur unter anderem Namen, der WAVE Distribution & Computersysteme GmbH. Ist aber der selbe Laden face-wink
Member: maretz
maretz Feb 19, 2019 at 19:23:32 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ja eher: WAS suchst du? Nen komplettes Systemhaus was dir alles vom Kabel bis zum kompletten Cluster-System alles anbietet? Irgendwas mit guten Service, Support,...?

Denn da ist der Knackpunkt: Du bekommst natürlich irgendwo bei Google sicher irgendeinen Chinaböller-direktvertreter. Gehts Kaputt hängst du halt auch drin. Oder du willst nen guten Service - das gibts aber eher selten für lau....

Conrad z.B. ist generell sicher nicht billig, dafür bekommst du da auch mal nen Widerstand oder ne einfache Sicherung.
Member: opc123
opc123 Feb 19, 2019 at 19:30:19 (UTC)
Goto Top
Nein, Server nicht.
Die beziehen wir über unseren Dienstleister.
Hier geht es nur um billiges Gerät.
Handys, Lankabel, einfache Switche sowie PC Teile.

Derzeit beziehen wir Hardware bei Alternate und Kabel bei Reichelt.

Ich denke das geht auch bei gewissen Mengen günstiger und eventuell aus einer Hand.
Das andere Alternate schaue ich mir an.

Komplexe Switche wie Cisco bekommen wir zu geförderten Konditionen wo anders.

Grüße
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 19, 2019 at 19:33:12 (UTC)
Goto Top
Kommt vorallem darauf an was deine Fima werden will... Wenn ihr irgendein „Shop“ bleiben möchtet, kauft ruhig bei eurer eigenen Konkurrenz!
Wollt ihr aber mal ein Systemhaus werden, spielt nur mit der ersten Liga! Die haben selbst Interesse daran das ihr „größer“ werdet und unterstützten euch aktiv dabei...
zur ersten Liga gehören für mich zuerst Tech Data und Ingram Micro. Mit Abstand dann evtl. noch Arrow und ALSO.
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 19, 2019 at 19:47:03 (UTC)
Goto Top
Ich hab so einige Lieferanten durch, billiger als bei Alternate und reichelt wird es nicht werden. Es gibt schon Firmen die dir alles anbieten können, allerdings dann auch nicht zu bspw. Alternate-Preisen.
Member: opc123
opc123 Feb 19, 2019 at 19:51:24 (UTC)
Goto Top
Wir sind kein Shop? Wir sind eine gemeinützige Einrichtung...

Reichelt ist i.o. für Kabel.

Alternate auch. Mir fehlen aber ganz klar Mengenrabatte. Ich muss leider immer sehr genau planen.

Wenn ich 100 bis 500 Teile kaufe(SSD oder Handys) je nach dem.
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 19, 2019 at 19:55:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich ausschließlich an den Preisen orientierst, kann das auch nichts werden. Diese Preise bekommt jeder! Wieso soll er dann ausgerechnet bei Dir kaufen? Du musst neben den paar Cent für die Produkte einen Mehrwert bieten: Dein Know-how! In technischer und kaufmännischer Hinsicht! Frag mal bei den o. g. Distributoren an und lasse dir das mit dem „Value added “ und dem „Business Development „ erklären...
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Feb 19, 2019 at 19:57:59 (UTC)
Goto Top
Gilt auch für Gemeinnützige Einrichtungen ! Die haben dafür spezielle Einkaufskonditionen bei den Herstellern
Member: opc123
opc123 Feb 19, 2019 at 20:13:38 (UTC)
Goto Top
Ich bin kein Kaufmann sry ^^
Member: St-Andreas
St-Andreas Feb 19, 2019 at 21:42:39 (UTC)
Goto Top
Gute Preise bekommst Du meistens nur bei den kleineren, spezialisierten Händlern.

Alles zu guten Preisen aus nur einer Hand, am besten mit nur einem festen Ansprechpartner wirst Du nicht finden.

Auch hier gilt, wie so oft:

Von den drei Features
- schnell (alles aus einer Hand)
- gut (gute Abwicklung)
- günstig
kannst Du in der Regel immer genau zwei aussuchen, allerdings mit der Bedingung das das dritte Feature dann ausgeschlossen ist.
Member: BlackHawX02
BlackHawX02 Feb 20, 2019 at 06:49:07 (UTC)
Goto Top
Ich kann Mercateo empfehlen. Habe selbst in einer gemeinnützigen Organisation gearbeitet und dort IT Ware bestellt (Kabel, PCs, Zubehör, Bürokram).

Dort erhält man einen Mengenrabatt und erhält je nach lager verschiedene Konditionen.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Feb 20, 2019 at 06:54:17 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit Jacob Elektronik, die haben viel Auswahl und gute Preise.
Member: grill-it
grill-it Feb 20, 2019 at 07:28:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu nennen wären evtl. noch Fröhlich und Walter für Kabel etc. Die haben auch direkt Mengenrabattstaffeln, ansonsten als Handelsplattform empfehle ich die IT Scope zur Produktrecherche und Preisvergleich oder Mercateo.

Die anderen Größeren Distris wie TechData, Ingram, Also wurden ja bereits genannt. Evtl. ist auch api noch einen Blick wert.

LG, Manu
Member: Bem0815
Bem0815 Feb 20, 2019 at 15:15:19 (UTC)
Goto Top
Den günstigsten Anbieter den ich kenne was Kabel im IT Bereich betrifft ist Kabelscheune.
Kannst da ja auch mal rein schauen.
Member: opc123
opc123 Feb 20, 2019 at 20:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

danke euch. Werde mal alle mir ansehen und dann rauspicken was in Frage kommt.