Welcher Router fuer einen 25 MBit Standleitung?
Firmenrouter fuer eine 25 MBit Standleitung
Hi,
ich muss fuer eine Firma ein WAN Router kaufen und einstellen. Marke sollte Cisco sein oder eine verglichbare hochwertigere Geraetehersteller.
Die Firma hat eine 25 MBit Leitung und muss nun durch eine 48 Port Managment Switch insg. 10 kleinere Gruppen ins Internet befoerdern.
Wichtig ist, dass die 25 MBit intern auch gescheit geroutet werden. Muss kein WLAN haben.
19 Zoll Einbau waere wuenschenswert, aber auch kein Muss.
Welche Geraete waeren da empfehlenswert?
Cya
Min
Hi,
ich muss fuer eine Firma ein WAN Router kaufen und einstellen. Marke sollte Cisco sein oder eine verglichbare hochwertigere Geraetehersteller.
Die Firma hat eine 25 MBit Leitung und muss nun durch eine 48 Port Managment Switch insg. 10 kleinere Gruppen ins Internet befoerdern.
Wichtig ist, dass die 25 MBit intern auch gescheit geroutet werden. Muss kein WLAN haben.
19 Zoll Einbau waere wuenschenswert, aber auch kein Muss.
Welche Geraete waeren da empfehlenswert?
Cya
Min
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173634
Url: https://administrator.de/contentid/173634
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die wichtigste Frage, nämlich welche Topologie die "Standleitung" hat, hast du nicht beantwortet. Folglich kann man dir die Frage nicht umfassend beantworten ohne frei raten zu müssen.
25 Mbit schafft heute fast jeder billige Consumer Router. Die von Cisco sowieso. Jeder Router der VDSL fähig ist schafft also diesen Durchsatz.
Du hast da wie immer die üblichen Verdächtigen: Bintec, Lancom, Cisco.
Wenn es letzterer sein soll bist du mit den Routen der 8xx Serie am besten bedient. xx je nach WAN Interface Topologie.
25 Mbit schafft heute fast jeder billige Consumer Router. Die von Cisco sowieso. Jeder Router der VDSL fähig ist schafft also diesen Durchsatz.
Du hast da wie immer die üblichen Verdächtigen: Bintec, Lancom, Cisco.
Wenn es letzterer sein soll bist du mit den Routen der 8xx Serie am besten bedient. xx je nach WAN Interface Topologie.
@minisc
Wenn es das jetzt war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wenn es das jetzt war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Und so ging er hin und erwarb einen Linksys (Cisco SB)...