b3atel
Goto Top

Wer hat Rootserver und kann ihm mit mir teilen?

Suche jmd der Rootserver teilt!

Hallo,
ich suche jmd der einen Rootserver hat und ihn mit mir teilen kann.Bräuchte etwa 20gb Festplatte 180gb Traffic jo halt so das da ein CS 1.6 server evtl auch 2 CS 1.6(beide 10 slot) server drauf laufen können.Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.

Mfg B3atel
Email.P.Kaczmarek92@web.de
HP:http://b3atel.b3.ohost.de

Content-Key: 79645

Url: https://administrator.de/contentid/79645

Printed on: May 4, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 31, 2008 at 12:58:52 (UTC)
Goto Top
dafür gibts doch virtuelle Server

https://www.server4you.de/de/vserver/index.php (guck unter RootDS)

da teilen sich mehrere leute einen root server wobei jeder seine eigene virtuelle maschine hat.
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 31, 2008 at 13:03:06 (UTC)
Goto Top
Die frage ist nur
Wie sollte diese Teilung aussehen? Rechte? Kosten? Schäden ect???
Laut der Seite seid ihr ein Clan nur wiso holt ihr euch dann keinen Server der durch die User alle geteilt finanziert wird?
Es sind schon viele Clans entstanden und haben sich auch wieder nach kurzer zeit aufgelöst...
Member: B3atel
B3atel Jan 31, 2008 at 14:41:45 (UTC)
Goto Top
ja toll...aber wir sind im moment nur 2 member und auch net jeder der member sein will will bezahlen...deswegen suche ich jmd der sich ein teilen würde...und zu den vservern , die sin erstens sau lahm und da darf ma auch net immer gameserver oder voiceserver drauf laufen lasse
Mfg B3atel
Member: Diskilla
Diskilla Jan 31, 2008 at 15:29:57 (UTC)
Goto Top
www.hetzner.de

ich hab mir da auch mit einem kollegen nen Server gemietet. Keinen V-Server. Kostet fast nix wenn mans zu zweit teilt und du kannst auf jeden fall nen gameserver und voiceserver installieren. Du darfst mit dem gerät praktisch machen was du willst.

Aber mit jemand fremdes nen Server teilen halte ich für eine verdammt schlechte idee.
Member: kuechenchef
kuechenchef Jan 31, 2008 at 15:46:48 (UTC)
Goto Top
Geh doch mal zu www.xg1.net
Einfacher und billiger wirst du es nicht bekommen.

Gruß
Member: Kosh
Kosh Feb 01, 2008 at 06:30:21 (UTC)
Goto Top
...und zu den
vservern , die sin erstens sau lahm und da
darf ma auch net immer gameserver oder
voiceserver drauf laufen lasse

Auf einem vServer hast du VOLLE rootrechte.
Da kannst laufen lassen was du willst.
Du musst nur mit dem vorhandenen RAM, der CPU Leistung, und dem Festplattenplatz auskommen.

Aber mal ehrlich:
CS1.6 Server brauchen (wennst nicht gerade 5 gleichzeitig laufen hast) so wenig ressourcen, da ist das locker drin. Und Voice kannst da ohne weiteres noch dazulaufen lassen.

Kein Fremder wird mit dir seinen Root-Server teilen. Würd ich ja selber auch nicht.
Ist nichts gegen dich, aber Leuten die ich nicht kenne, geb ich keine root-Rechte auf meinen Servern.

Darum haben die Hoster ja vServer eingeführt. und die 10-15 euro im Monat ist das immer Wert.

Aber mal ein Vorschlag: viele Hoster bieten vServer zum testen an. Probier das mal aus.
Member: S1lv3R
S1lv3R Feb 01, 2008 at 21:58:26 (UTC)
Goto Top
Guten Abend allerseits,
ich kann euch mit den root-Rechten natürlich nur Recht geben. Ich glaube kaum, dass du da jemanden finden wirst, und wenn wird er wahrscheinlich so inkompetent sein, dass der Server 2 x in der Woche neuinstalliert werden muss - wenn er dir schon root gibt wird er wahrscheinlich in bezug auf Sicherheit allgemein keine Ahnung haben.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass ihr ihm hier einen v-server andrehen wollt! Im allgemeinen ist es nämlich so; V-Server != Gameserver, V-Server == Webserver! Auf 95% von allen V-Servern (ich rede hier nicht von RootDS, das ist noch eine andere Kategorie und da kann er sich gleich lieber nen kleinen dedizierten Server holen!) sind Gameserver einfach nicht mit zufriedenstellender Performance möglich. Du musst dir die vorhandene Hardware immer mit den anderen Servern auf deinem Hostsystem teilen und gerade bei Gameservern ist es extrem, da 1. Gameserver latenzkritische Anwendungen sind und 2. dort oft ganz bestimmte Peak-Zeiten vorliegen: die Leute kommen von der Arbeit nachhause und wollen zocken --> 17 bis 23 Uhr ist der Server voll, den Rest des Tages leer.

Wenn du wirklich daran denken solltest dir einen v-server zuzulegen (die Preise sind natürlich verlockend) würde ich dir auf jedenfall 2 Sachen empfehlen:
- Sprich den Support an, sage was du vorhast, und frage ob es möglich ist / wie ihre Erfahrungen mit Gameservern sind - wenn du da keine zufriedenstellende Antwort bekommst ist es der Provider meistens auch nicht wert.
- Lasse dir auf jedenfall die user beancounter vorlegen, oder besorge sie dir in einem Forum, vergleiche mit anderen Anbietern! Auf einem v-server ist so ziemlich alles limitiert (von IP-Table-Regeln, geöffneten Dateien und laufenden Prozessen bis zu den TCP-Sende/Empfangpuffern [die Netzwerkkarte teilst du ja auch mit den anderen v-servern] ) Prozessor / RAM-Garantien sagen also wenig über die wirkliche Performance aus, z.B. könnte noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein, aber der Kernelspeicher (kmemsize) aufgebraucht, dies ist ein gängiger Trick --> der Speicher ist wie im Angebot vorhanden, kann aber nicht genutzt werden.

Beste Grüße und viel Erfolg mit deinem Clan noch,
Malte