itdienstleister
Goto Top

Wer kann mir einen Thin-Client empfehlen, an den man 3 Monitore anschließen kann?

Ich benötige für einen Kunden einen (industrie-tauglichen, also zumindest lüfterlosen) Thin-Client an den drei Monitore angeschlossen werden können.

Warum?
Das wird ein Operator-Platz, der die Steuerung der ABB-Technik überwacht.

Meines Wissens nach sollten drei Monitore mit RDP 7 (?) zu Windows Server 2008 R2 funktionieren.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Thin-Client.

HP wäre bevorzugt.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Grüße, FFK
PS: Hab keine passende Kategorie gefunden, tu's daher einmal unter "Windows Server" weil ja der RDS-Server (früher Terminalserver) angesprochen wird ...

Content-Key: 186122

Url: https://administrator.de/contentid/186122

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 106949
106949 08.06.2012 aktualisiert um 07:23:43 Uhr
Goto Top
Hallo itdienstleister,

ich kann den UD5 von IGEL Technology empfehlen.
http://www.igel.com/de/produkte/hardware/ud5-serie.html

Zwar muss du mit einem Y-Adapter (beim DVI Port) arbeiten, allerdings ist die Hardware vergleichsweise gut und zuverlässig.

LG Stefan Huber

P.S: die Geräte kann man bei IGEL Technology auch als Teststellung anfordern.
Mitglied: 102534
102534 08.06.2012 aktualisiert um 08:05:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

der HP Thin Client gt7725 unterstützt mit passender "Quad Head" Option sogar 4 Displays - ist halt nicht gerade preiswert...

Grüße

win-dozer

EDIT meint: Mist - mit der Option ist das Teil aber leider nicht mehr lüfterlos...
Mitglied: Dani
Dani 08.06.2012 um 08:50:00 Uhr
Goto Top
Moin,
FTSE Futro 900er Serie haben wir m Einsatz und sind zufrieden damit.


Gruesse,
Dani
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.06.2012 um 13:21:43 Uhr
Goto Top
Moin.
Meines Wissens nach sollten drei Monitore mit RDP 7 (?) zu Windows Server 2008 R2 funktionieren
Nun ja. Nur wenn Der RDP-Client einem Win7 enterprise oder Ultimate entstammt, geht das. Was ohne die beiden geht, ist bloß /span, das bedeckt zwar alle 3 Schirme, aber sie sind nicht unabhängig voneinander anzusprechen, sondern ein großer.