Wert aus Abfrage in einem ungebundenen Textfeld im Unterformular anzeigen
Hallo
ich habe folgenden Aufbau:
FormularA
1. Unterformular (UFO1): Meine Artikelnummern
2. Unterformular (UFO2): zur dem in UFO1 ausgewählten Artikelnummer werden in UFO2 alle entsprechenden Artikel von meinen Lieferanten angezeigt.
Abfrage:
wenn ich im UFO2 einen Lieferantenartikel auswähle, wird mir der entsprechende Datensatz in folgender Abfrage angezeigt: "qry_ArtikelBestDetails_Preis_Auswahl"
Wie kann ich das Feld "Lieferantennummer" aus der Abfrage in einem Textfeld im FormularA anzeigen lassen?
Ich habe es so probiert:
=DomWert("Lieferantennummer";"qry_ArtikelBestDetails_Preis_Auswahl")
Leider aktualisiert mir das Textfeld den Wert nicht, wenn ich den Artikel im UFO2 ändere.
Hat hier jemand eine Erklärung für mich?
ich habe folgenden Aufbau:
FormularA
1. Unterformular (UFO1): Meine Artikelnummern
2. Unterformular (UFO2): zur dem in UFO1 ausgewählten Artikelnummer werden in UFO2 alle entsprechenden Artikel von meinen Lieferanten angezeigt.
Abfrage:
wenn ich im UFO2 einen Lieferantenartikel auswähle, wird mir der entsprechende Datensatz in folgender Abfrage angezeigt: "qry_ArtikelBestDetails_Preis_Auswahl"
Wie kann ich das Feld "Lieferantennummer" aus der Abfrage in einem Textfeld im FormularA anzeigen lassen?
Ich habe es so probiert:
=DomWert("Lieferantennummer";"qry_ArtikelBestDetails_Preis_Auswahl")
Leider aktualisiert mir das Textfeld den Wert nicht, wenn ich den Artikel im UFO2 ändere.
Hat hier jemand eine Erklärung für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303833
Url: https://administrator.de/forum/wert-aus-abfrage-in-einem-ungebundenen-textfeld-im-unterformular-anzeigen-303833.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Mit dem SelectionChange Event im Unterformular den Wert im Parent-Formular ändern
Me.Parent.meintextfeld.Value = Lieferantennummer

Zitat von @mreske:
Dein Lieferanten-Formular bezieht sich aber auf ein Formular, wobei sich mein Lieferanten-Unterformular direkt auf die Abfrage bezieht.
Falsch, das ist reines eingebettetes Unterformular mit Datenquelle einer Abfrage.Dein Lieferanten-Formular bezieht sich aber auf ein Formular, wobei sich mein Lieferanten-Unterformular direkt auf die Abfrage bezieht.
Im Prinzip möchte ich das Ergebnis wie oben beschrieben, nur OHNE, dass ich auf eine Schaltfläche klicken muss.
Das tut es so wie ich es oben gezeigt habe automatisch.