90530
Goto Top

Mit wget Dateien auf FTP-Server senden und abgleichen?

Ich möchte mit wget keine Verzeichnisse herunterladen sondern umgekehrt auf einen ftp-server hochladen.

Wegen Systemumstellung möchte ich mittels dem Befehl wget von der NAS auf die Dreambox Dateien hochladen. Es sollen dabei aber schon existierende Dateien beibehalten werden. Also nur updaten.

Content-Key: 158714

Url: https://administrator.de/contentid/158714

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 15.01.2011 um 10:13:07 Uhr
Goto Top
Hallo Termito

man wget
1 Overview
GNU Wget is a free utility for non-interactive download of files from the Web

Aber schau mal hier: LinuxForums - Need a simple sync via FTP shell script dort sprechen sie von "lftp" später wird auch noch mal ganz kurz "rsync" erwähnt mit dem man das wohl über einen SSH-Tunnel sicher erledigen kann.

Vielleicht Hilft es
Ein schönes Wochenende
~Arano
Mitglied: 60730
60730 15.01.2011 um 10:23:23 Uhr
Goto Top
Auch dir keinen Gruß Vielleicht Hilft es

Vielleicht wenn Wget zum saugen gedacht ist, mal nach dem gegenteil suchen wput?