gelöst Mit wget Dateien auf FTP-Server senden und abgleichen?

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

15.01.2011 um 09:21 Uhr, 8813 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit wget keine Verzeichnisse herunterladen sondern umgekehrt auf einen ftp-server hochladen.

Wegen Systemumstellung möchte ich mittels dem Befehl wget von der NAS auf die Dreambox Dateien hochladen. Es sollen dabei aber schon existierende Dateien beibehalten werden. Also nur updaten.
Mitglied: Arano
15.01.2011 um 10:13 Uhr
Hallo Termito

man wget
1 Overview
GNU Wget is a free utility for non-interactive download of files from the Web

Aber schau mal hier: LinuxForums - Need a simple sync via FTP shell script dort sprechen sie von "lftp" später wird auch noch mal ganz kurz "rsync" erwähnt mit dem man das wohl über einen SSH-Tunnel sicher erledigen kann.

Vielleicht Hilft es
Ein schönes Wochenende
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.01.2011 um 10:23 Uhr
Auch dir keinen Gruß Vielleicht Hilft es

Vielleicht wenn Wget zum saugen gedacht ist, mal nach dem gegenteil suchen wput?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
DHCP 2008r2 Umzug auf 2019 werden die Adress Leases nicht übernommen
gelöst TestmannFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Beim umziehen des DHCP Servers 2008r2 auf neue Win 2019 Maschine (VM) werden ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

For Schleife für Abgleich mit Text-Datei und Unterverzeichnisse

gelöst grisurFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich extra angemeldet, da ich bei einem kleinen Problem nicht so schnell weiterkomme. Bin Batch-Anfänger und ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Batch & Shell

FTP-Bach überträgt leere Datei

AlTheKingBundyFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Windows Server

WindowsServer 2012 R2 Dateiserver Abgleich

BauntyFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe zu übungszwecken 2 win server Datacenter 2012R2 im 180 Tage test am laufen, ich versuche ...

Microsoft Office

Excellisten abgleich Funktion gesucht

gelöst YannoschFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage bzgl. Excel. Ausgangssituation: Eine Excel Arbeitsmappe mit 2 verschiedenen Tabellenblättern (A & B) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud