hanheik
Goto Top

Wichtige Vodafone Mailbox-Nachrichten speichern

Hallo,
der Vater einer guten Freundin ist leider im Sommer verstorben. Jetzt erst hat sie gemerkt, daß er kurz vor seinem Tod noch zwei lange Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen hat. Es stand eine riskante Operation an, die schiefgehen konnte (was sie letztendlich auch ist).
Diese Nachrichten haben natürlich enormen persönlichen Wert. Wie könnte man sie auf den Rechner bekommen, um sie dauerhaft zu sichern?
Laut Vodafone-Kundendienst geht das nicht, aber so leicht gebe ich mich nicht zufrieden.

Content-Key: 610301

Url: https://administrator.de/contentid/610301

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 05, 2020 at 07:44:02 (UTC)
Goto Top
Ab abrufen und das "Telefonat" aufnehmen? Im Zweifel hat er es ja gewollt, dass es aufgenommen wird.
Member: hanheik
hanheik Oct 05, 2020 at 08:00:56 (UTC)
Goto Top
...ja, dann wird die Sprachdatei wieder neu digitalisiert. Man müsste sehen, ob die Qualität ausreicht. Vielleicht kommt man ja irgendwie ans Original.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 05, 2020 at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
Der Aufsprecher ist tot, an das Original kommst du nicht mehr. Vodafone sagt, die geben das nicht raus (dürfte auch äußerst komplex sein DS-Rechtlich), das bekommst du nicht. Und wenn du lang genug rummachst wird es gelöscht und du hast es nichtmal in vmtl nur - wenn überhaupt - minimal schlechterer Qualität...

Der Tod is ne traurige Sache in der Einzelansicht, passiert aber im Schnitt 2-4000x am Tag in Dtld, darum werden die für dich auch nicht die Welt anhalten...