Wie 2 Schlüssel in Registry per bat-Datei löschen ?
Ich möchte unter Vista per bat-Datei die beiden Schlüssel "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.
Beide Schlüssel liegen unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify\"
Wie muss nun das Script aussehen ?
Bitte die Möglichkeit "einbauen", dass jeweils einer der beiden Schlüssel nicht vorhanden sein kann ... das Script soll also keine Fehlermeldung bringen und sich das CMD-Fenster wieder automatisch schliessen.
Auslöser für mein Anliegen ist:
Grund ist folgendes Problem: Troubleshooting: http://www.vistablog.at/stories/29101/
Beide Schlüssel liegen unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify\"
Wie muss nun das Script aussehen ?
Bitte die Möglichkeit "einbauen", dass jeweils einer der beiden Schlüssel nicht vorhanden sein kann ... das Script soll also keine Fehlermeldung bringen und sich das CMD-Fenster wieder automatisch schliessen.
Auslöser für mein Anliegen ist:
Grund ist folgendes Problem: Troubleshooting: http://www.vistablog.at/stories/29101/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99676
Url: https://administrator.de/contentid/99676
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
REG DELETE "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v IconStreams /f
REG DELETE "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v PastIconsStream /f
Jeder Befehl natürlich in eine Zeile ohne Zeilenumbruch.
Gruß,
Schorsch
REG DELETE "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v IconStreams /f
REG DELETE "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v PastIconsStream /f
Jeder Befehl natürlich in eine Zeile ohne Zeilenumbruch.
Gruß,
Schorsch
Hallo schwaelbchen und willkommen im Forum,
hallo DerSchorsch!
Etwas OT: Durch Verwendung der "" lässt sich leicht klar stellen, was in eine Zeile soll, also etwa:
">nul" und "2>nul" sorgen für das Unterdrücken von Bestätigungs- bzw Fehlermeldung.
Grüße
bastla
hallo DerSchorsch!
Etwas OT: Durch Verwendung der "" lässt sich leicht klar stellen, was in eine Zeile soll, also etwa:
REG DELETE "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v IconStreams /f >nul 2>nul
Grüße
bastla
Moin schwaelbchen,
genauso <OT>:
Dieses mal verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Seitenarm und setze den grünen Haken.
Grüße
Biber
genauso <OT>:
- bitte vor dem Posten einer Frage bitte kurz die interne Forumssuche bemühen nach ähnlichen und bereits beantworteten Fragestellungen
- bitte Batch-Fragen auch in "Batch & Shell" posten und nicht in der Kruschkiste "Windows"
- sollte eine Frage hinreichend beantwortet worden sein, den Beitrag auch selbständig auf "gelöst" setzen.
Dieses mal verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Seitenarm und setze den grünen Haken.
Grüße
Biber