Wie Active Directory SOFORT replizieren
Hallo Jungs, folgendes Problem:
Wir besitzen hier bei uns 3 unterschiedliche AD's und unter Umständen müssen wir sofort bestimmten Usern einen neuen AD zuweisen. Soweit so gut. Nun gibt es aber gewisse Leute, welche diese Einstellung am falschen AD vornehmen. Fragt jetzt bitte nicht nach Sinn und Zweck, aber welche Möglichkeit gibt es diese Einstellung dann sofort auf alle AD's zu replizieren?
Ich weiss, es ist ein doofes Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht um was es geht.
ps. Ich hab im Grunde KEINERLEI Ahnung von AD-replizierung
Wir besitzen hier bei uns 3 unterschiedliche AD's und unter Umständen müssen wir sofort bestimmten Usern einen neuen AD zuweisen. Soweit so gut. Nun gibt es aber gewisse Leute, welche diese Einstellung am falschen AD vornehmen. Fragt jetzt bitte nicht nach Sinn und Zweck, aber welche Möglichkeit gibt es diese Einstellung dann sofort auf alle AD's zu replizieren?
Ich weiss, es ist ein doofes Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht um was es geht.
ps. Ich hab im Grunde KEINERLEI Ahnung von AD-replizierung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35026
Url: https://administrator.de/contentid/35026
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat nix mit der Anzahl der Standorte zu tun...
Du siehst bei den Verbindungsobjekten, zu welchem Server sie "verbinden"...
D.h. wenn du darauf klickst und "Jetzt replizieren" wählst, dann wird mit dem Server
repliziert zu dem das Verbindungsobjekt zeigt.
Habe mir gerade deine Frage nochmal durchlesen, du schreibst du hast 3 ADs - ich geh
mal davon aus du meinst 3 Domaincontroller oder 3 Standorte. Wenn du 3 verschiedene
ADs (sprich Active Driectorys) hättest, dann wären die ggf. über Trusts verbunden, dann
wäre das mit der Replikation ein wenig anders ;)
Gruß
Patrick
Du siehst bei den Verbindungsobjekten, zu welchem Server sie "verbinden"...
D.h. wenn du darauf klickst und "Jetzt replizieren" wählst, dann wird mit dem Server
repliziert zu dem das Verbindungsobjekt zeigt.
Habe mir gerade deine Frage nochmal durchlesen, du schreibst du hast 3 ADs - ich geh
mal davon aus du meinst 3 Domaincontroller oder 3 Standorte. Wenn du 3 verschiedene
ADs (sprich Active Driectorys) hättest, dann wären die ggf. über Trusts verbunden, dann
wäre das mit der Replikation ein wenig anders ;)
Gruß
Patrick
Hallo Andy,
die Änderungen werden eindeutiger S/N und Zeitstempel verglichen und,
bei Klick auf das vorhandene Verbindungsobjekt, mit dem Server zu dem die
Verbindung zeigt repliziert. Ein Verbindungsobjekt zu jedem DC reicht...
P.S.: Was meinst du mit "danke an euch beide"? Hast du dir selbst gedankt?
Habe doch bloß wir beide gepostet - oder sehe ich bei mir einen Beitrag nicht??
Gruß
Patrick
die Änderungen werden eindeutiger S/N und Zeitstempel verglichen und,
bei Klick auf das vorhandene Verbindungsobjekt, mit dem Server zu dem die
Verbindung zeigt repliziert. Ein Verbindungsobjekt zu jedem DC reicht...
P.S.: Was meinst du mit "danke an euch beide"? Hast du dir selbst gedankt?
Habe doch bloß wir beide gepostet - oder sehe ich bei mir einen Beitrag nicht??
Gruß
Patrick
Ich denke dazu solltest du dich bei MS im Bereich mal in die Geschichte einlesen.
Es gibt schon Möglichkeiten teilweise zu replizieren, aber die Frage ist halt wozu
das gut sein soll. Es werden normalerweise nur Änderungen repliziert, d.h. der
Traffic hält sich in Grenzen. Für einen detaillierteren Einblick solltest du mal
im Technet schauen und vielleicht mit dem Tool replmon von MS starten.
http://www.microsoft.com/germany/technet/default.mspx
Gruß
Patrick
Es gibt schon Möglichkeiten teilweise zu replizieren, aber die Frage ist halt wozu
das gut sein soll. Es werden normalerweise nur Änderungen repliziert, d.h. der
Traffic hält sich in Grenzen. Für einen detaillierteren Einblick solltest du mal
im Technet schauen und vielleicht mit dem Tool replmon von MS starten.
http://www.microsoft.com/germany/technet/default.mspx
Gruß
Patrick