Wie binde ich meine Terra - Station auf Windows Server ein
Ich schreibe kein HIIILLLFFE oder Mist es geht nicht, ich brauche einen Link oder ein Tutorial oder eine Denkstütze wie ich weiterverfahren kann/soll.
Hi Leute,
dies ist mein erster Post in diesm Forum. Ich brauche eine Beschreibung wie ich meine Bufallo TS-HTGL4C5
in meine Domäne einbinden kann.
Eckdaten:
hier die Anmeldemaske der Bufallo, hier bin ich mir nicht sicher, wo ich was eintragen soll.
Ich habe mir das pdf-File von der Bufallo Seite runtergeladen (Seite 29) da ist aber der Scrennshot so
grottenschlecht, dass ich das nicht deuten kann. Bitte hier wenn möglich auch eine kurze Erläuterung
wie, wo, was eingetragen werden muss.
Kenntnissstand - eigener Skill = Anfänger.
Anforderung: die Platte RAID1 (Serverdaten) soll auf die Bufallo gespiegelt werden. Wie mache ich das?!
Ihr helft mir, indem ihr mir in kurzen und stichpunktartigen Hinweisen schreibt, wie vorzugehen ist.
BUFALLO - AD-Installation für Dummy´s ; )
THX im Voraus.
Boki34.
Hi Leute,
dies ist mein erster Post in diesm Forum. Ich brauche eine Beschreibung wie ich meine Bufallo TS-HTGL4C5
in meine Domäne einbinden kann.
Eckdaten:
- Windows Server 2008 R2 Foundation - Server
- Bufallo TS-HTGL4C5 / (4 x 500GB - RAID 5) / Firmware 1.33
- in der AD habe ich die Bufallo als Computer hinzugefügt ohne statische IP - Zuordnung.
- IP - Bereich ist 192.168.158.20 bis einschl. 192.168.158.200.
- Server läuft auf statischer IP 192.168.158.253
- FRITZ-Box 7390 als Router.
- Vorhandenes Hilfsmittel MS - Press "Das Handbuch Windows Server 2008 R2"
- Domäne = corp.xyz-xyz.de
- NETBIOS Name des Servers: ALPHATIER
hier die Anmeldemaske der Bufallo, hier bin ich mir nicht sicher, wo ich was eintragen soll.
Ich habe mir das pdf-File von der Bufallo Seite runtergeladen (Seite 29) da ist aber der Scrennshot so
grottenschlecht, dass ich das nicht deuten kann. Bitte hier wenn möglich auch eine kurze Erläuterung
wie, wo, was eingetragen werden muss.
Kenntnissstand - eigener Skill = Anfänger.
Anforderung: die Platte RAID1 (Serverdaten) soll auf die Bufallo gespiegelt werden. Wie mache ich das?!
Ihr helft mir, indem ihr mir in kurzen und stichpunktartigen Hinweisen schreibt, wie vorzugehen ist.
BUFALLO - AD-Installation für Dummy´s ; )
THX im Voraus.
Boki34.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158744
Url: https://administrator.de/forum/wie-binde-ich-meine-terra-station-auf-windows-server-ein-158744.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 08:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
@Sonnenscheinhasser,
das mit der festen IP ist absolut kein Muss, um einen Server oder ein NAS einer Domäne beitreten zu lassen.
Natürlich ist es von Vorteil, Servern feste IPs zu geben.
Dein Tipp bzgl. DNS ist dagegen viel besser.
@Boki34,
Wer ist in deinem Netz der DNS-Server, der W2K8 oder die FBF7390?
Ansonsten ist hier die geeignete Anleitung für das Joinen einer Tera in ein AD:
AD beitreten
Der wichtigste Teil ist das Überprüfen und Anpassen der Uhrzeit der Terastation. Stell dort am Besten deinen DC als Zeitserver und unbedingt die Zeitzone korrekt ein (voreingestellt ist Japan).
@Sonnenscheinhasser,
das mit der festen IP ist absolut kein Muss, um einen Server oder ein NAS einer Domäne beitreten zu lassen.
Natürlich ist es von Vorteil, Servern feste IPs zu geben.
Dein Tipp bzgl. DNS ist dagegen viel besser.
@Boki34,
Wer ist in deinem Netz der DNS-Server, der W2K8 oder die FBF7390?
Ansonsten ist hier die geeignete Anleitung für das Joinen einer Tera in ein AD:
AD beitreten
Der wichtigste Teil ist das Überprüfen und Anpassen der Uhrzeit der Terastation. Stell dort am Besten deinen DC als Zeitserver und unbedingt die Zeitzone korrekt ein (voreingestellt ist Japan).
Morgen,
Muss manuell gemacht werden.
Meine eigenen Erfahrungen haben aber ergeben, dass dieses Konto im AD beim Join eines Buffalo-Gerätes (Linkstation Pro oder Terastation) immer erzeugt wurde.
Den Zeitserver habe ich als ersten Step schon am Sonntag morgen synchronisiert und der Zeitgeber ist W2K8.
Hast du auch die richtige Zeitzone eingestellt?Muss manuell gemacht werden.
Bloss interesse - halber was ist ein Maschinenkonto (in AD Computer oder User?)
Ja, das ist damit einem Maschinenkonto gemeint.Meine eigenen Erfahrungen haben aber ergeben, dass dieses Konto im AD beim Join eines Buffalo-Gerätes (Linkstation Pro oder Terastation) immer erzeugt wurde.