Wie CAPs am CAPsMAN updaten?
Hallo,
ich betreibe schon seit einem 0.5 Jahr erfolgreich den CAPsManager. Nun habe ich den Manager upgedatet, weiß aber nicht wie man die CAPs selbst updatet. Irgendwo habe ich gelesen, dass das automatisch mit dem Manager upgedatet werden soll, aber dem ist leider nicht so.
Wie kann also die CAPs updaten, ob manuell oder automatisch?
Vielen herzlichen Dank!
ich betreibe schon seit einem 0.5 Jahr erfolgreich den CAPsManager. Nun habe ich den Manager upgedatet, weiß aber nicht wie man die CAPs selbst updatet. Irgendwo habe ich gelesen, dass das automatisch mit dem Manager upgedatet werden soll, aber dem ist leider nicht so.
Wie kann also die CAPs updaten, ob manuell oder automatisch?
Vielen herzlichen Dank!
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14 Kommentare
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Hallo,
https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?t=131039
Dein
ist aber keine Fehlermeldung eher so was wie "ich habe aua".
Was sagt deren Forum? Was sagt Mikrotik selbst?
https://forum.mikrotik.com/
https://mikrotik.com/support
Gruß,
Peter
https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?t=131039
Dein
aber dem ist leider nicht so
Was sagt deren Forum? Was sagt Mikrotik selbst?
https://forum.mikrotik.com/
https://mikrotik.com/support
Gruß,
Peter

Zitat von @McLion:
Hab's gelesen, danke. Nur will das bei mir nicht manuell klappen. Muss der "Package Path" für auto und manuell gesetzt werden, oder nur beim Auto-upgrade? Da stehe ich irgendwie noch auf dem Schlauch.
Nein, es muss nur der Capsman auf dem Stand sein den du auf den Caps haben willst.Hab's gelesen, danke. Nur will das bei mir nicht manuell klappen. Muss der "Package Path" für auto und manuell gesetzt werden, oder nur beim Auto-upgrade? Da stehe ich irgendwie noch auf dem Schlauch.

Sehen tust du nur am CAP was, nach dem Klick am Capsman tut sich in Winbox erst mal nichts da siehst du nur im Log was wenn der rebootet und nach dem FW Update wieder hoch kommt...

was mache ich falsch, verstehe ich nicht.
Schau ins Log des CAPs wir sehen deinen Schmuh den du machst nicht... Der CAPsMAN selber ist schon auf eine höhere Version upgegradet.
Wenn sich nichts tut ist der CAP schon auf der neuesten Version.
Es funktioniert wenn man es richtig macht, also nochmal neu machen.

Zitat von @McLion:
Hab's bei Mikrotik nachgefragt.
Die haben dort wirklich Ahnung und Kompetenz, nach 5 min. lief alles.
Klar, aber wir kennen hier ja deine persönliche Config in keinster Weise (die hättest du zwischenzeitlich problemlos posten können), wie soll man da bitte konkret helfen, außer direkt per Teamviewer zu arbeiten?Hab's bei Mikrotik nachgefragt.
Die haben dort wirklich Ahnung und Kompetenz, nach 5 min. lief alles.
Wärst du dann zumindest so nett und schreibst hier noch auf was bei dir die Ursache war, so haben zumindest auch andere was davon. Danke!

Das wolltest du doch aber nicht manuell machen?? Wieso sollte das dann die Lösung sein? Das hätten wir dir auch sagen können.