Wie entnehme ich einen User, mit seinen Emails, aus einer Domain um ihn in eine andere Arbeitsgruppe ohne Domain zu verschieben?
Eine Aussenstelle soll mit Benutzern versehen werden. Diese sollen aus der Domain firma.local jetzt umziehen. Die Outlook-Daten müssen alle mitnehmen. Wie kann ich die Mitarbeiter elegant in eine fimenzweigstellen Arbeitsgruppe implementieren und dabei alle "alten" Daten erhalten.
Ein Weg sehe ich in dem Export der Daten aus Outlook2003 in eine .pst Datei. Ändern der Zugriffsrechte durch Admin, einlesen der Daten in die neuen Arbeitsgruppen PCs der Aussenstellenmitarbeiter.
Ist dieser Weg korrekt und/oder geht es auch noch anders?
dank im voraus
onebit
Ein Weg sehe ich in dem Export der Daten aus Outlook2003 in eine .pst Datei. Ändern der Zugriffsrechte durch Admin, einlesen der Daten in die neuen Arbeitsgruppen PCs der Aussenstellenmitarbeiter.
Ist dieser Weg korrekt und/oder geht es auch noch anders?
dank im voraus
onebit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101098
Url: https://administrator.de/contentid/101098
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @onebit:
Exchange User soll nun ausgekoppelt werden und in eine andere
Arbeitsgruppe implementiert werden.
Exchange User soll nun ausgekoppelt werden und in eine andere
Arbeitsgruppe implementiert werden.
Welchen Mailserver hat er dann? Immer noch den Gleichen? Oder einen neuen?
Gibt es zwischen der Arbeitsgruppe und Deiner alten Domäne eine Verbindung, bzw. Vertrauensstellung o.ä.?
J.
Dann würd ich in Outlook erstmal persönliche Ordner einrichten (Pfad beachten) und da alles reinschieben (lassen) was er noch braucht.
Die kannst Du dann kopieren oder auch exportieren und auf dem neuen Rechner dann aufspielen.
Wenn er den Rechner behält, brauchst Du eigentlich gar nix machen, wenn alles in persönlichen Ordnern liegt. Die kannst Du dann ja einfach einbinden. Gut, vielleicht noch an den Dateirechten schrauben.
Gruß
Jürgen
Die kannst Du dann kopieren oder auch exportieren und auf dem neuen Rechner dann aufspielen.
Wenn er den Rechner behält, brauchst Du eigentlich gar nix machen, wenn alles in persönlichen Ordnern liegt. Die kannst Du dann ja einfach einbinden. Gut, vielleicht noch an den Dateirechten schrauben.
Gruß
Jürgen