Wie Hardcore User Outlook 2010 managen, neue Struktur?
Hallo Profis,
ich habe ein 4 Personen office als 'Kunden'.
Die Sekretärin sammelt bisher per POP die meisten mails ein, belässt diese (z.Zt. 6 GB pst!) für Wiederauffindbarkeit nebst Anhängen in outlook und druckt die meisten dann für den GF aus.
Jau....
Es gibt neben den win7 pro Maschinen nur einen reinen Win7pro Fileserver.
Das totale Chaos.
Aufgaben zu lösen:
Die pst Größe, Auffindbarkeit und Ablage der Mails /Anhänge, gemeinsame Kalender/Kontakte, digitaler Zugriff auf Postfächer durch GF damit Papier gespart wird, Speicherung nach GmbH Regeln.
Kostenfrage ist heikel, ein Exchange m.E. viel zu 'dick'.
Aber wie bekommt ihr so was wie oben in den Griff?
Meinungen und Lösungen sehr willkommen.
Grüße
E.
ich habe ein 4 Personen office als 'Kunden'.
Die Sekretärin sammelt bisher per POP die meisten mails ein, belässt diese (z.Zt. 6 GB pst!) für Wiederauffindbarkeit nebst Anhängen in outlook und druckt die meisten dann für den GF aus.
Jau....
Es gibt neben den win7 pro Maschinen nur einen reinen Win7pro Fileserver.
Das totale Chaos.
Aufgaben zu lösen:
Die pst Größe, Auffindbarkeit und Ablage der Mails /Anhänge, gemeinsame Kalender/Kontakte, digitaler Zugriff auf Postfächer durch GF damit Papier gespart wird, Speicherung nach GmbH Regeln.
Kostenfrage ist heikel, ein Exchange m.E. viel zu 'dick'.
Aber wie bekommt ihr so was wie oben in den Griff?
Meinungen und Lösungen sehr willkommen.
Grüße
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174266
Url: https://administrator.de/forum/wie-hardcore-user-outlook-2010-managen-neue-struktur-174266.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 00:12 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
am ehesten wäre hier noch ein kleiner Linux-Server mit Dovecot passend, sowie eine passende Backuplösung.
Dann könnte eventuell auch der GF nen Computer auf den Tisch bekommen und "live" das Postfach miteinsehen.
Alternativ könntest Du Zarafa einsetzen, oder sogar einen Hosted Exchange überlegen. Bei 6GB-Postfächern wird das aber eher unangenehm.
Phil
am ehesten wäre hier noch ein kleiner Linux-Server mit Dovecot passend, sowie eine passende Backuplösung.
Dann könnte eventuell auch der GF nen Computer auf den Tisch bekommen und "live" das Postfach miteinsehen.
Alternativ könntest Du Zarafa einsetzen, oder sogar einen Hosted Exchange überlegen. Bei 6GB-Postfächern wird das aber eher unangenehm.
Phil
Hallo Du
Schau Dir das an
http://www.mailstore.de
Damit bekommt jeder einen Client installiert und kann das Archiv Blitzschnell durchsuchen.
Damit wird das Outlook PST kleiner. Weil man nach Regeln einstellen kann, wann eine Mail archiviert ist wird sie im PST gelöscht.
Habe ich bei mir im Einsatz und läuft einwandfrei.
Gruass affabanana
Schau Dir das an
http://www.mailstore.de
Damit bekommt jeder einen Client installiert und kann das Archiv Blitzschnell durchsuchen.
Damit wird das Outlook PST kleiner. Weil man nach Regeln einstellen kann, wann eine Mail archiviert ist wird sie im PST gelöscht.
Habe ich bei mir im Einsatz und läuft einwandfrei.
Gruass affabanana
Hallo erikas
Ich bin Super Zufrieden mit dem System.
Suchen im Outlook geht bei Grossen Postfächern recht auf die Nerven.
Bei Mailstore kannst Du schön eingrenzen was Du suchen willst.
Oder einfach nach Vertrag * Suchen und halt alles mit Vertrag drinnen anzeigen lassen.
Restore
Und jetzt kommts
ist in 2 Klicks und der Namenseingabe, danach ein Drag und Drop nach Outlook, erledigt.
Nicht das gesamte PST vom Band zurückholen und im Outlook murksen, um es daraus zu holen.
Wegen Zugriffs Arten schaust Du hier nach.
http://www.mailstore.com/de/mailstore-server-access.aspx
Offline geht hier halt afaik nicht.
Ruf mal den Verkauf an und Frag nach
Telefon +49 (0)2162 - 50299-0 sales@mailstore.com
da werden Sie geholfen.
Gruass affabanana
PS: Aber die Lokale Lösung Kostet nur einmalig: ab dem 2ten Jahr ist schon Biliger als der Hostedexchange.
PS: Ihr alle wisst schon das Outlook kein Fileserver ist? Sondern eine PIM Anwendung die mit der Grösse halt Ärger macht. Outlook 2010 ist da besser geworden.
Ich bin Super Zufrieden mit dem System.
Suchen im Outlook geht bei Grossen Postfächern recht auf die Nerven.
Bei Mailstore kannst Du schön eingrenzen was Du suchen willst.
Oder einfach nach Vertrag * Suchen und halt alles mit Vertrag drinnen anzeigen lassen.
Restore
Und jetzt kommts
ist in 2 Klicks und der Namenseingabe, danach ein Drag und Drop nach Outlook, erledigt.
Nicht das gesamte PST vom Band zurückholen und im Outlook murksen, um es daraus zu holen.
Wegen Zugriffs Arten schaust Du hier nach.
http://www.mailstore.com/de/mailstore-server-access.aspx
Offline geht hier halt afaik nicht.
Ruf mal den Verkauf an und Frag nach
Telefon +49 (0)2162 - 50299-0 sales@mailstore.com
da werden Sie geholfen.
Gruass affabanana
PS: Aber die Lokale Lösung Kostet nur einmalig: ab dem 2ten Jahr ist schon Biliger als der Hostedexchange.
PS: Ihr alle wisst schon das Outlook kein Fileserver ist? Sondern eine PIM Anwendung die mit der Grösse halt Ärger macht. Outlook 2010 ist da besser geworden.