Wie installiere ich 32-bit Printserver Netzwerkdrucker auf 64-bit Client?
Wir haben ein Netzwerk mit Windows 2000 Server (natürlich 32-bit) und 32-bit Clients.
Nun hat mein Chef einen PC, der natürlich unbedingt 4GB Speicher haben muss mit 64-bit gekauft.
Wie bekomme ich nun die Netzwerkdrucker installiert?
Wenn ich am Client versuche einen Netzwerkdrucker zu installieren, erhalte ich (nachvollziehbarerweise) die Fehlermeldung, dass am Server nicht der richtige Treiber installiert ist. Als nächstes komme ich in ein Menü, in dem ich den zuvor heruntergeladenen 64-bit Treiber auswählen kann.
Wenn ich diesen auswähle erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein passender Treiber gefunden wurde...
Am Server lässt sich auch kein (über die Einstellunge 'managen') kein weiterer richtiger Treiber einrichten, weil dort nur eine vorgegebene Listenauswahl zu finden ist, die sich nicht ändern lässt.
Nun hat mein Chef einen PC, der natürlich unbedingt 4GB Speicher haben muss mit 64-bit gekauft.
Wie bekomme ich nun die Netzwerkdrucker installiert?
Wenn ich am Client versuche einen Netzwerkdrucker zu installieren, erhalte ich (nachvollziehbarerweise) die Fehlermeldung, dass am Server nicht der richtige Treiber installiert ist. Als nächstes komme ich in ein Menü, in dem ich den zuvor heruntergeladenen 64-bit Treiber auswählen kann.
Wenn ich diesen auswähle erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein passender Treiber gefunden wurde...
Am Server lässt sich auch kein (über die Einstellunge 'managen') kein weiterer richtiger Treiber einrichten, weil dort nur eine vorgegebene Listenauswahl zu finden ist, die sich nicht ändern lässt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97176
Url: https://administrator.de/contentid/97176
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht so kompliziert denken.
Du hast einen Netzwerkdrucker, also einen mit eingebauter Netzwerkkarte. Oder?
Dann hast du einen Windows 2000 Server und gehst per TCP/IP Port auf den Drucker. Diesen Drucker hast du dann freigegeben.
Deine Clients gehen dann auf die Freigabe des Windows Servers.
Also du kannst doch von dem 64bit Client genau so per TCP/IP Port auf den Drucker direkt gehen. Genau so wie der Windows Server den Drucker anspricht.
Ansonsten wenn du keine eingebaute Netzwerkkarte hat dann würd ich dir einen kleinen Printserver empfehlen. Kostet keine 50€
Du hast einen Netzwerkdrucker, also einen mit eingebauter Netzwerkkarte. Oder?
Dann hast du einen Windows 2000 Server und gehst per TCP/IP Port auf den Drucker. Diesen Drucker hast du dann freigegeben.
Deine Clients gehen dann auf die Freigabe des Windows Servers.
Also du kannst doch von dem 64bit Client genau so per TCP/IP Port auf den Drucker direkt gehen. Genau so wie der Windows Server den Drucker anspricht.
Ansonsten wenn du keine eingebaute Netzwerkkarte hat dann würd ich dir einen kleinen Printserver empfehlen. Kostet keine 50€
NaJa bei einem HP hast du relativ gute Chancen den doch noch zum laufen zu kriegen.
Es gibt einen HP Universaltreiber den könntest du versuchen
und auch das mit einem alternativtreiber könntest du doch noch versuchen. HP ist da sehr tollerant die kriegt man fast immer zum laufen.
Glaub nicht das du da Geschwindigkeitsprobleme kriegst
Es gibt einen HP Universaltreiber den könntest du versuchen
und auch das mit einem alternativtreiber könntest du doch noch versuchen. HP ist da sehr tollerant die kriegt man fast immer zum laufen.
Glaub nicht das du da Geschwindigkeitsprobleme kriegst
Funktioniert angeblich für jeden HP-Drucker ab 1997
http://h20338.www2.hp.com/Hpsub/cache/494717-0-0-225-121.html
http://h20338.www2.hp.com/Hpsub/cache/494717-0-0-225-121.html