silver
Goto Top

Wie kann ich den Windows 2003 Server-Key auslesen ?

Hallo Admins

Wie kann ich den Windows 2003 Server-Key auslesen ?

Meine Frage stellt sich aus folgendem Grund:

Ich bearbeite gerade einen 2003-Server in einem Büro mit sechs Clients bei dem die original 2003-Server-CD gestohlen wurde, von der CD liegt eine Kopie vor, jedoch war man so schlau den Key zu verschlampen.

Nun meine Frage direkt: Wie kann ich den verwendeten Key anzeigen lassen ?

Wäre über jeden Tip dankbar, da ich meinen Privaten Key nicht hergeben will.

Mit schönen Grüßen an die große IT-Welt...

Content-Key: 1679

Url: https://administrator.de/contentid/1679

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 27.07.2004 um 09:09:00 Uhr
Goto Top
Hi!

das Teil steht irgend wo in der Registry. Wobei du hast doch irgend wo die Lizens liegen auch wenn die CD geklaut wurde. Im Zweifel kannst du damit Microsoft anrufen und das Problem schildern die senden dir dann einen Neuen zu.


Tschau

Das Omen
Mitglied: Silver
Silver 27.07.2004 um 09:22:22 Uhr
Goto Top
Re-Hi!

Danke für die schnelle Antwort,

... werde mich heut mal hinsetzen und in der Registry stöbern.

Zweiter Tip muss eh gemacht werden um die geklaute Version zu sperren...

Ps: Der Hohn des ganzen ist, das der Chef des Büro's Geld sparen wollte und sich einen selbst ernannten Administrator holte, dieser machte sich mit Lizensierter Software aus dem Staub und ist übrigens bei eBay angemelder User.

Sollte also jemand über einen Herrn Kirchhoff stolpern, dann !!!Vorsicht!!! dieser ""ADMIN"" hat böse Dreck am Stecken.

Moral von der Geschicht:
Selbst ernannten Admins traut er nun nicht ...und mit Sparen is nu auch nix mehr.
Mitglied: das-omen
das-omen 27.07.2004 um 09:50:07 Uhr
Goto Top
Hi!

Es gibt auch ein Tool Namens "Everest" ist der Nachfolger vom AIDA. Damit geht es im Notfall schneller.

Tschau

Das Omen
Mitglied: domonomie
domonomie 06.08.2004 um 18:36:35 Uhr
Goto Top
ist ganz easy.
es gibt da ein prgramm names "AIDA32" einfach mal googeln.

das zeigt dir alle infos zu deinem pc an auch die seriennummer von windows.

solltest du es nicht finden, dann mail mir mal kurz. werde es dir dann schicken. ist 3,36mb groß
Mitglied: Silver
Silver 07.08.2004 um 18:13:34 Uhr
Goto Top
Thanks a lot @ all...

Hat alles geklappt, ... Neues Netzwerk steht, Server läuft, Clients auch und alles passt.

P.s.: Strafanzeige gegen EX-Admin läuft auch...

C U @ all
Mitglied: pdbsw
pdbsw 18.08.2004 um 09:34:56 Uhr
Goto Top
Hallo.

Noch eine Empfehlung:
"Belarc Advisor" ( http://www.belarc.com )
Ist wirklich gut und klein.

Gruß

P.Becker
Mitglied: pasman
pasman 08.09.2004 um 17:53:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

probier mal CWSysinfo in der aktuellen Version von Heute (1.1.3), wird der Product Key den du zur Registrierung von u.a XP, 2003 benötigst mit ausgelesen.

Das Tool ist Freeware
Mitglied: Enki
Enki 28.09.2004 um 10:28:35 Uhr
Goto Top
CWSysinfo ist echt ein cooles Tool, ist erstens kostenlos, muss noch nichtmal installiert werden und liest enorm viele Infos aus. Kann es echt nur empfehlen.

Den Download gibt es bei http://www.castelware.de

MfG

Enki
Mitglied: eggi
eggi 12.12.2004 um 19:22:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: Xander
Xander 13.09.2005 um 10:46:08 Uhr
Goto Top
Das kann man mit dem Programm Everest Professional. Musst mal googlen. Weiß nur nicht genau ob das mit der Trialversion klappt. Laut Beschreibung ja.

Gruß Xander
Mitglied: Malvin
Malvin 14.09.2005 um 16:07:59 Uhr
Goto Top
Am einfachsten geht dies mit dem Windows-Tool ?systeminfo?.
Öffnen Sie ein DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) und geben Sie auf der Kommandozeile
den Befehl:
systeminfo /s Servername /u Benutzername /p Passwort ein.
Mitglied: mmaeder
mmaeder 16.01.2006 um 10:39:03 Uhr
Goto Top
hi,

und wenn Du provisorisch mal die Daten (keys etc) im Netzwerk auslesen willst, rate ich Dir
mal auf http://www.loginter.net/de/loginventory.php vorbeizuschauen - gutes Tools, für die Größe Deines Netzwerkes auch umsonst.

Grüße
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri 08.03.2007 um 00:26:26 Uhr
Goto Top
oh gott. auch wenn ich es nach 2 jahren lese.. wer ist so doof und klaut ne installations-cd...
Mitglied: MisterWanja
MisterWanja 01.03.2008 um 12:49:22 Uhr
Goto Top
suche mal bei GOOGLE nach KEYFINDER, und Du wirst strahlen!
Gruß und viel Spaß Wilhelm
Mitglied: dave84620
dave84620 11.04.2008 um 10:13:00 Uhr
Goto Top
Nach vier Jahren hat er den Key hoffentlich gefunden ;o) *g*

Greetz
Dave84620
Mitglied: c1001n
c1001n 12.06.2008 um 19:46:41 Uhr
Goto Top
Hi

Es handelt sich um Win 2003 Server Standard, w2k3 Standard

Wie kann man an Hand des Key den Lizenz Typ festellen?
Volume, OEM, normal`?

Ich hab den Key ausgelesen, nur mit meiner CD versagt er die Installation. Hab scheinbar ne Volume CD und irgend einen anderen Key. Original CD haben die gar nicht erst geliefert, sondern nur den Systembuilder Satz bestehend aus zwei CDs. Kann ich damit auch installieren?
Key lautet: J8WXY-Q8TTQ-B9TT7-CXHBY-qqqqq


Ciao
SJ
Mitglied: hitazcl
hitazcl 25.08.2008 um 14:29:55 Uhr
Goto Top
Jetzt habe ich das Tool auch mal in Anspruch genommen und muss sagen, dass es sehr sehr praktisch, komfortabel und leicht zu bedienen ist.
1+ und sehr hilfreich!

Gruß