Wie kann ich eine Mail im Exchange Store finden?
Hallo zusammen,
vertracktes kleines Problem: Ich nutze Exchange 2010 SP3, letztes Patchpaket aus dem Dezember 2015 in Verbindung mit Puremessage 3.1.
Ein Kollege hat eine Mail während seines Urlaubs nicht erhalten.
Über die Powershell-Console kann ich jedoch sehen, dass diese Mail bei uns eingegangen ist und erhalte auch eine MessageID hierzu.
get-messagetrackinglog -start "03/22/2016" -sender "absender@domäne.de" -EVENTID RECEIVE | fl
Wie kann ich an Hand der MessageID oder der InternalMessageID die Nachricht im Exchange Store hierzu finden um dem Kollegen diese ggf. manuell zuzustellen?
Die Nachricht kann doch eigentlich nicht "weg sein", oder?
Danke für Stupser in die richtige Richtung.
Jörg
vertracktes kleines Problem: Ich nutze Exchange 2010 SP3, letztes Patchpaket aus dem Dezember 2015 in Verbindung mit Puremessage 3.1.
Ein Kollege hat eine Mail während seines Urlaubs nicht erhalten.
Über die Powershell-Console kann ich jedoch sehen, dass diese Mail bei uns eingegangen ist und erhalte auch eine MessageID hierzu.
get-messagetrackinglog -start "03/22/2016" -sender "absender@domäne.de" -EVENTID RECEIVE | fl
Wie kann ich an Hand der MessageID oder der InternalMessageID die Nachricht im Exchange Store hierzu finden um dem Kollegen diese ggf. manuell zuzustellen?
Die Nachricht kann doch eigentlich nicht "weg sein", oder?
Danke für Stupser in die richtige Richtung.
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300303
Url: https://administrator.de/contentid/300303
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Search-Mailbox oder New-MailboxSearch sollten dir weiterhelfen.
Und den Spamfilter kontrollieren (Stichwort: false positives)
Gruß jodel32
Und den Spamfilter kontrollieren (Stichwort: false positives)
Gruß jodel32
Hallo,
dann müsstest Du auch sehen können, was mit der Mail passiert ist.
http://www.frankysweb.de/exchange-2013-gui-fr-die-nachrichtenverfolgung ...
Die hilft evtl weiter.
Im Junkordner ist aber nachgesehen worden oder? Oder wurde die Mail vom Antiviren/Spam Program geblockt?
Wenn die Mail gelöscht wurde, kanst Du unter Umständen mit der Powersehll die Mail wiederherstellen.
Ich weiß aber nicht ob es auch geht, wenn die Mail den Postfach nicht zugewiesen wurde, weil SPAM oder Vierenschutz zugeschlagen haben.
Gruß
Chonta
dann müsstest Du auch sehen können, was mit der Mail passiert ist.
http://www.frankysweb.de/exchange-2013-gui-fr-die-nachrichtenverfolgung ...
Die hilft evtl weiter.
Im Junkordner ist aber nachgesehen worden oder? Oder wurde die Mail vom Antiviren/Spam Program geblockt?
Die Nachricht kann doch eigentlich nicht "weg sein", oder?
Das kommt drauf an was mit der mail gemacht wurde.Wenn die Mail gelöscht wurde, kanst Du unter Umständen mit der Powersehll die Mail wiederherstellen.
Ich weiß aber nicht ob es auch geht, wenn die Mail den Postfach nicht zugewiesen wurde, weil SPAM oder Vierenschutz zugeschlagen haben.
Gruß
Chonta
Hallo,
erstellt Dein Exchange keine NDR?
Ohne SMTP Statuscode kann ich nix dazu sagen, würde aber daon ausgehen, das die Mail nicht im Server gespeichert wurde.
Also muss die Mail nochmal geschickt werden.
In den Logs vom Exchange zu dem Zeitpunkt findest Du evtl noch weitere Informationen.
- Zu große Mail = abgewiesen
- Falscher Empfänger = abgewiesen (kleiner Buchstabendreher große Wirkung)
Gruß
Chonta
erstellt Dein Exchange keine NDR?
Ohne SMTP Statuscode kann ich nix dazu sagen, würde aber daon ausgehen, das die Mail nicht im Server gespeichert wurde.
Also muss die Mail nochmal geschickt werden.
In den Logs vom Exchange zu dem Zeitpunkt findest Du evtl noch weitere Informationen.
- Zu große Mail = abgewiesen
- Falscher Empfänger = abgewiesen (kleiner Buchstabendreher große Wirkung)
Gruß
Chonta
Jupp, schau in die Transportlogs ...