Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wie kann ich eine Weiterleitung machen?

Mitglied: mccracker

Habe eine Subdomain und möchte nun einen richtigen Namen dafür machen

hallo leute.
ja ich weiß, dass die überschrift nicht gerade alles erklärt :-) face-smile
ich habe eine homepage (www.the-pc-power.de) und habe dort für meine freundin eine subdomain eingerichtet (hunde.the-pc-power.de) wie kann ich jetzt einen domainnamen registrieren (jessis-hundewelt.de) die auf diese subdomain leitet.
das alles hatte ich früher mal gemacht nur ist das schon 5 jahre her und war rein zufällig.
irgendwo konnte man sich kostenlos so einen domainnamen aussuchen der dann auf die o.g. seite verlinkt.

bitte um hilfe.

mfg,
mario

Content-Key: 2759

Url: https://administrator.de/contentid/2759

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 23.09.2004 um 18:59:56 Uhr
Goto Top
hast du einen eigenen Webserver?
Was für ein webpaket hast du?
Mitglied: mccracker
mccracker 23.09.2004 um 19:28:10 Uhr
Goto Top
Nein ich habe ein Webhostingpaket bei www.all-inkl.com

Habe das WebPrivatXXL Paket
Möchte aber nicht einenen, meiner im Tarif freien Domains, dafür benutzen da es schonmal so funktioniert hat.



bye,
Mario
Mitglied: sebastiank
sebastiank 07.01.2005 um 11:57:18 Uhr
Goto Top
Hi,

gehe in dein Confixx und dann auf dem Abschnitt Domains

da kannst du die Domain weiterleiten, auch auf eine SubbDomain.
Mitglied: bluedom
bluedom 15.05.2005 um 13:26:35 Uhr
Goto Top
All-Inkl hat Confixx? Ist mir neu...

Eine .de Domain bekommst du heute eigentlich nirgendwo noch kostenlos...
Also ich würde einfach eine .de Domain über all-inkl registrieren lassen und dann auf deine Subdomain umleiten lassen. Die Funktion sollte irgendwo im Administrationsccenter zu finden sein.
Ansonsten einen Blind-Frame machen, das heißt den einen Frame auf 0 Pixel höhe und die Seite in den anderen Frame laden! :D
Mitglied: michael77
michael77 27.05.2005 um 08:52:33 Uhr
Goto Top
oder du machst einfach einen Redirect.
Gebe folgenden Code in einen Editor ein:

< ? php header ( " Location: http://www.artandaction.de " ) ;
exit ; ? >

Http://www.artandaction.de -> dort gibst du die Domain ein, auf die weitergeleitet werden soll. Das ganze als index.php abspeichern und so abspeichern, dass dort die Domain zugreift, die weitergeleitet werden soll.
Vorteil: Auf der Domainname wird im Browserfenster ausgetauscht
Nachteil: Google tut sich damit schwer

Grüssle
Michael

PS: verschiedene Leerzeichen mußt du raus machen, sonst wird der Code hier nicht angezeigt.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...