Wie kann ich mich über eine feste IP in einer Filiale an dem Domänencontroller im Hauptsitz anmelden?
Hallo zusammen,
ich versuche einen Rechner in unserer Filiale an unseren Domäncontroller im Hauptsitz anzumelden. Hierbei erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar sei. Die Filiale und der Hauptsitz sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden und der Domänencontroller kann auch aus der Filiale angepingt werden.
Hallo zusammen,
ich versuche einen Rechner in unserer Filiale an unseren Domäncontroller im Hauptsitz anzumelden. Hierbei erhalte ich die Meldung, dass die Domäne nicht erreichbar sei. Die Filiale und der Hauptsitz sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden und der Domänencontroller kann auch aus der Filiale angepingt werden.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132691
Url: https://administrator.de/contentid/132691
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Windows Server 2003 oder 2008?
Bei 2003 ists wie bei XP -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote
Haken bei Remotedesktop ein "Benutzern erlauben eine Verbindung herzustellen".
Da kannste dann auch noch Benutzer/Gruppen wählen, die das nutzen sollen. Administrator hat immer Zugriff.
Gruß
André
Bei 2003 ists wie bei XP -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote
Haken bei Remotedesktop ein "Benutzern erlauben eine Verbindung herzustellen".
Da kannste dann auch noch Benutzer/Gruppen wählen, die das nutzen sollen. Administrator hat immer Zugriff.
Gruß
André
Hallo,
worum geht es hier überhaupt ? Versuchst du die Konsole des Domaincontrollers per Remotedesktop (RDP) aufzurufen ? Oder den Rechner am Domaincontroller im Hauptsitz anzumelden RPC die Ports
53 TCP/UDP
88 TCP UDP
123 UDP
135 TCP/UDP
137 TCP/UDP
138 UDP
139 TCP
389 TCP
445 TCP/UDP
636 TCP
3268 TCP
3269 TCP
sind nötig!
Firewall mal kurz deaktiviert und getestet ? Wie siehts mit anderen Rechner im Netzwerk aus ?
Gruss...
worum geht es hier überhaupt ? Versuchst du die Konsole des Domaincontrollers per Remotedesktop (RDP) aufzurufen ? Oder den Rechner am Domaincontroller im Hauptsitz anzumelden RPC die Ports
53 TCP/UDP
88 TCP UDP
123 UDP
135 TCP/UDP
137 TCP/UDP
138 UDP
139 TCP
389 TCP
445 TCP/UDP
636 TCP
3268 TCP
3269 TCP
sind nötig!
Firewall mal kurz deaktiviert und getestet ? Wie siehts mit anderen Rechner im Netzwerk aus ?
Gruss...
?
Moin,
wer blockt den Datenverkehr zwischen der Hauptsitz und Filiale per Firewall....
Die Frage ist, von wo aus der Filiale hast du den DC angepingt - vom Router oder vom Client? Funktioniert das anpingen mit IP-Adresse und DNS-Name. Denn wenn DNS nicht funktioniert, kannst du alles andere auch vergessen.
Hat sich der Rechner schon mal am DC anmelden können oder ist das der 1. Versuch?
Grüße,
Dani
wer blockt den Datenverkehr zwischen der Hauptsitz und Filiale per Firewall....
Die Frage ist, von wo aus der Filiale hast du den DC angepingt - vom Router oder vom Client? Funktioniert das anpingen mit IP-Adresse und DNS-Name. Denn wenn DNS nicht funktioniert, kannst du alles andere auch vergessen.
Hat sich der Rechner schon mal am DC anmelden können oder ist das der 1. Versuch?
Grüße,
Dani