Wie kann ich mit Regread einen Wert auslesen der im Namen Backslash enthält
Schlüssel der Netzwerkdrucker aus HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts auslesen.
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich ein Problem mit "Regread" Werte aus der Registry auszulesen. Normale Werte sind kein Problem aber speziell die unter HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts stehen bereiten mir doch Probleme.
Netzwerkdrucker werden als Schlüssel Beispiel "\\S0001131\DE-MAN-PRT001" eingetragen.
Regread - oder besser ich - hat jetzt natürlich das Problem, wo endet mein Key. Der Schlüssel sieht in meinem Beispiel so aus.
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts\\\S0001131\DE-MAN-PRT001
Im Wert "\\S0001131\DE-MAN-PRT001" steht "winspool,Ne02:,15,45".
Wir benutzen ein Script um Benutzerbezogene PRN Files (einfache Textfiles) einzulesen um die darin stehenden Drucker dem Benutzer zuzuweisen. Nur in manchen Fällen steht nach dem Ausführen von "AddWindowsPrinterConnection" der Druckertreibername anstatt die Spoolerzuweisung drin, wie im Beispiel.
Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich ein Problem mit "Regread" Werte aus der Registry auszulesen. Normale Werte sind kein Problem aber speziell die unter HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts stehen bereiten mir doch Probleme.
Netzwerkdrucker werden als Schlüssel Beispiel "\\S0001131\DE-MAN-PRT001" eingetragen.
Regread - oder besser ich - hat jetzt natürlich das Problem, wo endet mein Key. Der Schlüssel sieht in meinem Beispiel so aus.
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts\\\S0001131\DE-MAN-PRT001
Im Wert "\\S0001131\DE-MAN-PRT001" steht "winspool,Ne02:,15,45".
Wir benutzen ein Script um Benutzerbezogene PRN Files (einfache Textfiles) einzulesen um die darin stehenden Drucker dem Benutzer zuzuweisen. Nur in manchen Fällen steht nach dem Ausführen von "AddWindowsPrinterConnection" der Druckertreibername anstatt die Spoolerzuweisung drin, wie im Beispiel.
Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben.
Gruß
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75375
Url: https://administrator.de/contentid/75375
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
"\\S0001131\DE-MAN-PRT001" ist nicht Teil des Schlüssels, sondern ein Wert im Schlüssel
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts .
Wie du mit RegRead einen Wert auslesen kannst, steht sicher in der Hilfe zum Programm.
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts .
Wie du mit RegRead einen Wert auslesen kannst, steht sicher in der Hilfe zum Programm.