Wie kann man bei MS Office 2019 die Einstellungen sichern
Hallo,
wie kann man alle Einstellungen von MS Office 2019 sichern?
Gibt es dafür eine Backup-Lösung?
Ich will auf meinem Heim PC MS Office 2019 komplett deinstallieren und MS Office 2021 installieren.
Aber nur die Programme deinstallieren und nicht die Einstellungen.
Ich will nicht bei allen Programmen wieder alles einrichten müssen.
Auch den Verlauf der zuletzt geöffneten Dateien, die Wörterbuchergänzungen, Dateipfade etc. möchte ich behalten.
In Outlook will ich auch die Kontoeinstellungen mehrerer E-Mail Postfächer etc. behalten.
Gibt es eine zentrale Stelle oder ein Tool das mir ein Backup für alle Einstellungen erstellen kann und später wieder wiederherstellen kann?
Was ist die schnellste und beste Lösung?
Besten Dank.
Rene
wie kann man alle Einstellungen von MS Office 2019 sichern?
Gibt es dafür eine Backup-Lösung?
Ich will auf meinem Heim PC MS Office 2019 komplett deinstallieren und MS Office 2021 installieren.
Aber nur die Programme deinstallieren und nicht die Einstellungen.
Ich will nicht bei allen Programmen wieder alles einrichten müssen.
Auch den Verlauf der zuletzt geöffneten Dateien, die Wörterbuchergänzungen, Dateipfade etc. möchte ich behalten.
In Outlook will ich auch die Kontoeinstellungen mehrerer E-Mail Postfächer etc. behalten.
Gibt es eine zentrale Stelle oder ein Tool das mir ein Backup für alle Einstellungen erstellen kann und später wieder wiederherstellen kann?
Was ist die schnellste und beste Lösung?
Besten Dank.
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3017148837
Url: https://administrator.de/contentid/3017148837
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Rene1976:
Danke,
beim Aufruf des Setups sagt mir der MS Installer, dass ich zuerst die alte Version deinstallieren soll.
Es gibt nur einen "Close" Button und das Setup bricht dann ab.
Danke,
beim Aufruf des Setups sagt mir der MS Installer, dass ich zuerst die alte Version deinstallieren soll.
Es gibt nur einen "Close" Button und das Setup bricht dann ab.
Dann deinstalliere einfach, ohne die Daten löschen zu lassen.
Danach normal installieren.
lks
PS. Vorher Backup vom kompletten System ziehen ist nie verkehrt.
Hallo,
zuerst eine Datensicherung vom gesamten Computer stellen.
Die Einstellungen stehen, wie oben beschrieben, an verschiedenen Stellen.
Die kann man nicht einfach so sichern.
Auch gibt es verschiedene Einstellungen die mit unterschiedlichen Office-Versionen nicht kompatibel sind.
Dir bleiben eh nur folgende Möglichkeiten:
- Backup machen, Update machen, wenn doof dann Restore und bei der aktuellen Version bleiben
- Windows-Profil neu erstellen
- Windows neu installieren (ohne Datenübernahme)
Stefan
zuerst eine Datensicherung vom gesamten Computer stellen.
Die Einstellungen stehen, wie oben beschrieben, an verschiedenen Stellen.
Die kann man nicht einfach so sichern.
Auch gibt es verschiedene Einstellungen die mit unterschiedlichen Office-Versionen nicht kompatibel sind.
Dir bleiben eh nur folgende Möglichkeiten:
- Backup machen, Update machen, wenn doof dann Restore und bei der aktuellen Version bleiben
- Windows-Profil neu erstellen
- Windows neu installieren (ohne Datenübernahme)
Stefan
Outlook ist kein tolles Programm.
Ich habe es relativ häufig, dass ein Exchange-Konto sich nicht einbinden lässt, Outlook aufhört sich mit dem Server zu synchronisieren, irgendwelche lokalen Dateien im Profil oder registry oder Anmeldespeicher gelöscht werden müssen, etc. Aber, zumindest für Exchange, gibt es keine Alternative am Markt.
Probier es doch mal mit einem Test-Windows-Benutzer aus.
Dann weist Du zumindest ob es an Windows oder dem Benutzer liegt.
Stefan
Ich habe es relativ häufig, dass ein Exchange-Konto sich nicht einbinden lässt, Outlook aufhört sich mit dem Server zu synchronisieren, irgendwelche lokalen Dateien im Profil oder registry oder Anmeldespeicher gelöscht werden müssen, etc. Aber, zumindest für Exchange, gibt es keine Alternative am Markt.
Probier es doch mal mit einem Test-Windows-Benutzer aus.
Dann weist Du zumindest ob es an Windows oder dem Benutzer liegt.
Stefan