Wie kann man mit Backup Exec 10d MSSQL2000 Datenbank ohne Agent sichern?

flapjack1
Goto Top
Hallo Leute

Wie kann man mit Backup Exec 10d Server eine SQL Datnebank sichern, wenn man keine Agents installiert hat. Dazu muss ich wohl die Datenbank runterfahren nehm ich mal an oder?

Wie kann ich sicherstellen dass die Datenbank nach beendigung der Sicherung wieder hochgefahren wird, bzw die Dienste wieder gestartet?

Ich weiß die Frage ist sicherlich easy zu beantworten, aber ich hab zur Zeit ein wenig stress und steh irgendwie im moment auf dem Schlauch :-( face-sad
Ich hoff einer von euch kann mir helfen ! Danke mal im Voraus !

gruß
Flap

Content-Key: 66243

Url: https://administrator.de/contentid/66243

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: flapjack1
flapjack1 15.08.2007 um 09:06:58 Uhr
Goto Top
Reicht es wenn ich bei "Befehle vor/nach dem Auftrag" z.b eine datei wie z.b.
STOPSQL.CMD schreibe mit :


rem net stop SQL*
net stop MSSQL$**

und dann die Datei dort eintrage ??


greetz
flap
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 15.08.2007 um 09:29:42 Uhr
Goto Top
Prinzipiell geht das so, hat aber ein paar Nachteile.
Am besten ginge es, wenn Du den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwenden würdest, der kann die Datenbank-Sicherungen und Transaktionsprotokoll-Sicherungen in Dateien schreiben, die Du dann mit Backup Exec abziehen kannst.
Mit den Transaktionsprotokollsicherungen kannst Du nämlich auch ein Restore bis zu einem beliebigen Zeitpunkt machen, die Offline Sicherung ist halt Stand der Offline Sicherung. Und man kann weiterarbeiten, während der SQL Server seine Online Sicherung macht.

Am einfachsten geht das über die Datenbank Wartungspläne.
Mitglied: flapjack1
flapjack1 15.08.2007 um 09:46:14 Uhr
Goto Top
OK mit Wartungspläne wäre es schon optimal.

Wie bekomme ich den Enterprise Manager im nachhinein installiert?

gruß
Flap
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 15.08.2007 um 10:02:32 Uhr
Goto Top
Die SQL Server CD einlegen, Setup starten, SQL Server Installation auswählen und dann kommt irgendwann die Frage was genau installieren und dort gibts dann die Client Tools inklusive Enterprise Manager.
Bzw. auf einem Client bekommt man später nur die Client Tools zur Auswahl.
Ganz genau habe ich die Menüreihenfolgen auch nicht mehr im Kopf.
Mitglied: flapjack1
flapjack1 15.08.2007 um 12:15:05 Uhr
Goto Top
OK , vielen Dank. Mal schaun ob das klappt, muss nur noch jemand finden der auf dem Server
der 200km wegsteht eine SQL cd einlegt ;-) face-wink

gruß
flap
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 15.08.2007 um 13:04:50 Uhr
Goto Top
Der Enterprise Manager muß nicht auf dem Server installiert werden. Kann auch auf Deinem Client laufen, sofern Netzwerkverbindung zum Server funktioniert.
Mitglied: flapjack1
flapjack1 16.08.2007 um 10:24:59 Uhr
Goto Top
Ok habs hinbekommen.

Danke für deine Hilfe


Gruß
Flap