Wie kann man mit Backup Exec 10d MSSQL2000 Datenbank ohne Agent sichern?
Hallo Leute
Wie kann man mit Backup Exec 10d Server eine SQL Datnebank sichern, wenn man keine Agents installiert hat. Dazu muss ich wohl die Datenbank runterfahren nehm ich mal an oder?
Wie kann ich sicherstellen dass die Datenbank nach beendigung der Sicherung wieder hochgefahren wird, bzw die Dienste wieder gestartet?
Ich weiß die Frage ist sicherlich easy zu beantworten, aber ich hab zur Zeit ein wenig stress und steh irgendwie im moment auf dem Schlauch
Ich hoff einer von euch kann mir helfen ! Danke mal im Voraus !
gruß
Flap
Wie kann man mit Backup Exec 10d Server eine SQL Datnebank sichern, wenn man keine Agents installiert hat. Dazu muss ich wohl die Datenbank runterfahren nehm ich mal an oder?
Wie kann ich sicherstellen dass die Datenbank nach beendigung der Sicherung wieder hochgefahren wird, bzw die Dienste wieder gestartet?
Ich weiß die Frage ist sicherlich easy zu beantworten, aber ich hab zur Zeit ein wenig stress und steh irgendwie im moment auf dem Schlauch
Ich hoff einer von euch kann mir helfen ! Danke mal im Voraus !
gruß
Flap
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66243
Url: https://administrator.de/contentid/66243
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Prinzipiell geht das so, hat aber ein paar Nachteile.
Am besten ginge es, wenn Du den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwenden würdest, der kann die Datenbank-Sicherungen und Transaktionsprotokoll-Sicherungen in Dateien schreiben, die Du dann mit Backup Exec abziehen kannst.
Mit den Transaktionsprotokollsicherungen kannst Du nämlich auch ein Restore bis zu einem beliebigen Zeitpunkt machen, die Offline Sicherung ist halt Stand der Offline Sicherung. Und man kann weiterarbeiten, während der SQL Server seine Online Sicherung macht.
Am einfachsten geht das über die Datenbank Wartungspläne.
Am besten ginge es, wenn Du den MSSQL eigenen Sicherungsdienst verwenden würdest, der kann die Datenbank-Sicherungen und Transaktionsprotokoll-Sicherungen in Dateien schreiben, die Du dann mit Backup Exec abziehen kannst.
Mit den Transaktionsprotokollsicherungen kannst Du nämlich auch ein Restore bis zu einem beliebigen Zeitpunkt machen, die Offline Sicherung ist halt Stand der Offline Sicherung. Und man kann weiterarbeiten, während der SQL Server seine Online Sicherung macht.
Am einfachsten geht das über die Datenbank Wartungspläne.
Die SQL Server CD einlegen, Setup starten, SQL Server Installation auswählen und dann kommt irgendwann die Frage was genau installieren und dort gibts dann die Client Tools inklusive Enterprise Manager.
Bzw. auf einem Client bekommt man später nur die Client Tools zur Auswahl.
Ganz genau habe ich die Menüreihenfolgen auch nicht mehr im Kopf.
Bzw. auf einem Client bekommt man später nur die Client Tools zur Auswahl.
Ganz genau habe ich die Menüreihenfolgen auch nicht mehr im Kopf.