Wie MDB-Daten zurück kopieren?
Priv1+Pub1 einfach zurückschreiben
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
Gruss
Horst Nastke
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
Gruss
Horst Nastke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25790
Url: https://administrator.de/contentid/25790
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der
Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender beiOutlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu tun.
einfach aus Acronis Zurückschreiben!!!
um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
http://www.msexchangefaq.de/default.htm
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen wär, dann wär alles weg.
Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.
Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.
Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)
Ciao
Ralf
Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.
Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.
Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)
Ciao
Ralf